i5 boxed Cpu-Lüfter zuckt nur

BloodWork

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
Hi als erstes möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier ins falsche unterforum schreibe ( war mir da nicht so sicher )
So jetzt zu meinem problem :
Ich habe mir vor kurzem folgendes system selber zusammengebaut .

I5 2400
Boxed Kühler
Asrock H61M/U3S3
8gb Teamgroup Elite Dimm Kit
Gigabyte Gtx 560 Ti ( Nicht Oc Modell )
Zalman Z9 Plus
LiteOn Ihas124
Windows 7 Professional
Bequiet Straight Power e8 580w cm
Western Digital WD2500BEVT

So jetzt habe ich folgendes problem : Sobald ich den Pc starte fängt der Cpu lüftet nur an zu zucken , aber dreht sich nicht , d.h schaltet der pc wegen dem cpu überhitzungsschutz(im bios wird fie cpu temp. mit 95 grad angezeigt ) nach ein paar minuten ab . Baue ich jetzt allerdings die gtx 560 ti aus , dreht der lüfter voll auf und es scheint auch soweit alles zu laufen . An welchem Bauteil liegt das Problem jetzt und vorallem wie behebe ich es ? Ich würde mich über schnelle antworten freuen .
lg BloodWork
ps: Das Netzteil konnte ich als Übeltäter ausschließen , habe es mit zwei weiteren ausprobiert und es trat das selbe problem auf . :(
 

Samsonxxx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.312
Suche doch bitte nach einem Bios-Update und führe einen Cmos-Clear durch. Vielleicht hat sich beim Mainboard was aufgehangen.
 

BloodWork

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
@Yamagatschi : Hab ihn jetzt an den gehäuselüfter anschluss angeschlossen , bringt leider nichts
@Samsonxx. :Cmos clear mach ich heute abend mal . Bios update hab ich noch nie gemacht , muss ich erstmal schauen wie das funktioniert. :)
 

miiit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
93
Probier mal anderen Kühler aus.
Oder schau, ob alle 4 Kabel richtig festsitzen.
Der boxed ist eh Sc***ße!
Solltest dir sowieso gescheiten kaufen, dann tu das jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodWork

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
Ich wollte mich auch erstmal davon überzeugen ob der boxed sooo scheisse ist ;) . Alle Kabel sitzen straff und gut . Nen anderen Kühler probier ich gleich mal aus wobei ich bezweifele dass das etwas bringt , da der boxed ohne angeschlossene graka läuft.
 

guenni11

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
85
Hast du die Möglichkeit den Lüfter an ein einstellbares Netzgerät anzuschließen? Wenn ja, dann mach mal den Versuch mit welcher Spannung und ob er überhaupt anläuft. Interessant wäre auch mal der Strom, den er zieht.
Danach kann man mit Sicherheit sagen er ist defekt oder heil.
 

BloodWork

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
Lüfter läuft ja sobald die graka nicht angeschlossen ist . Ich fürchte ich kann das mainboard zurück schicken :(
 

BloodWork

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
Wollte mich nochmal melden und sagen dass es wirklich am mainboard lag , mit neuem läuft jetzt alles einwandfrei.
 
Top