i5 mit Nvidia grosse Probleme

mike.horn

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,
ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Mike, männlich 38Jahre alt.
MeinSystem ist:
Gigabayte Mainboard GA PH67a D3 B3 / i5 2400 Sockel 1155
Graka Gforce gtx550ti
4 GB Corsair Ram
Win7 Prof.

So,
ich habe folgendes Problem,
wenn ich spiele insbesondere Battlefield 2 geht das ganz unterschiedlich lange gut, dann friert das System ein und wenn ich Glück habe fängt er sich nach 1,5 bis 2 Min Minuten wieder.

In deer Erieignisanzeige findet sich dann der Fehler, allerdings auch nicht immer das
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Ich habe jetzt schon x Nvidia Treiber ausprobiert bis zum erbrechen.

Hat vielleicht jemand eine Tip für mich?!?!?:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:

Mit freundlichen Grüssen!

Wer will dem könnte ich auch mal meine Fehlerdatei schicken.

Achso updaten von Win7 alle restlos drauf.

Liegt 100% nicht am i5 mit nvidia ;)

Hast du mal mit einem Cleaner alle verbleibenden Treiberrückstände und Profile gelöscht?
Danach im nvidia Installer komplette Neuinstallation wählen. (Nimm den neusten Treiber)

Laufen andere Spiele ohne Probleme?

@Nachfolger:
Furmark und Temps überwachen klingt ebenfalls gut.

Zuletzt bearbeitet:
GraKa mit Furmark mal strapazieren und die Temperaturen dabei beobachten...ggf freezt die GraKa ja wg zu hoher Temps?

lad dir mal Coretemp, GPUZ, CPUZ, prime95, irgendwein Grafikbenchmark runter. Dann alles installieren und schauen.

Hört sich nach einem Temp. Problem an. Was haste für für ein NT?

Willkommen im Forum :)

Hi Mike,
welcome to CB :D

Ich hab so ein ähnliches Problem mit ner HD3850 - welches ich durch heruntertakten und etwas mehr Spannung bei 3D-Anwendungen lösen konnte.

Grüße
Jo

Das von rollensatz/ derblonde geratene durchführen.

Würde auch auf ein Temperatur problem tippen. Aber vorher alle Treiberreste entfernen.

Was für ein Netzteil hast du dein eingebaut?
Ist ein SSD verbaut?

Nur mal so als Tipp Die GTX550 ist keine schnelle karte. Die Leistung ist mit der GTX260 zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hatte ein Freund von mir wochenlang. Hat heute mal die Graka in einem anderen PC eingebaut - selber Fehler. Ich habe ihm geraten der werkseitig übertakteten Karte mal mit Afterburner etwas mehr Spannung zu geben - der Fehler trat nicht mehr auf!
Ebenso konnte man mit Standard Spannung aber untertakteten Karte ohne Fehler arbeiten... Schätze das BIOS der Karte wär optimierungs bedürftig...
Vl. kann dir das auch helfen!

@
Hallo und Willkommen im Forum.
Dein Fehler ist leider hinreichend bekannt. Mit der SUchFUnktion kannst du Hilfe bekommen.

Hallo,
habe jetzt mal den Treiber komplett vom System genommen und den neusten installiert.

temperatur bei Furmark: immer um 72 Grad

Netzteil: LC Power Arkangel 850W
Ergänzung ()

Achso,
der Fehler ist bei anderen Spielen auch: Duke Nukem 3d / Witcher II

und @derkleine49 danke, aber da werd ich irgendwie nicht fündig!
Ergänzung ()

Mist. 3 Min Battlefield 2 --> Absturz

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

es liegt am vcore der graka,

mit msi afterburner entweder clockspeed drosseln oder vcore der gpu etwas erhöhen, dann is der fehler weg, habe ich bei meiner gtx 580 glocked edition auch bei default settings, sind grakahersteller bios schlampigkeiten, leider...

man sieht es am besten wenn man afterburner im hintergrund laufen lässt, bei mir schlägt dann der vcore im 3d betrieb aus danach die bekannte fehlermeldung, mit vcore fixen gehts dann natürlich.

Wo habt ihr immer die LC Power Schrott NTs her?

asgaard hat recht dreh mal testweise den vcore ein ticken nach oben

Zuletzt bearbeitet:
@Crimvel

willst du mir sagen das mein corsair HX850W netzteil schrott ist ? das bezweifle ich mal stark! ich sag dir nur eines. wenn ich meine alte ati 5870 einbaue habe ich den fehler nicht!!!! aber gott sei dank gibts ja tools was solche schlampigkeiten beheben.
http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm

Will jetzt mal ein kleines Positiv für LC-Power in der Raum werfen

Ich arbeite in einem echt vernümpftigen PC-Laden und wir verbauen in unseren günstigen Office PC´s seit Jahren sehr oft die 550W Silent Serie von LC-Power. und ich muss sagen das wir dieses Jahr(Seit Januar gesehen) mehr BeQuiet in Reklamation hatten als die recht günstigen LC-Power. (8x Bequiet vs 2x LC-Power diese aus dem Jahr 2009)
Sie tun halt was sie tun sollen. Und ham sich echt gemacht.
Ich würde sie zwar nicht in einem 24/7er System verbauen aber für einen 0815 Office PC mehr als ausreichend.
Schlimmer finde ich persönlich die MS-Tech Knallfrösche.:-)

Ansonsten wirklich mal den Test mit dem MSI Afterburner probieren

Gruss DjKlm

Kannst das OCCT tool runterladen und dann GPU Test mit Error Check machen. Wenn er dir da was auswirft musst du die Vcore evtl mal höher drehen oder den Takt runter. :)

Anhänge

• screen-officiel-v3.0.0.png
    screen-officiel-v3.0.0.png
    53,6 KB · Aufrufe: 172
asgaard schrieb:
@Crimvel

willst du mir sagen das mein corsair HX850W netzteil schrott ist ? das bezweifle ich mal stark! ich sag dir nur eines. wenn ich meine alte ati 5870 einbaue habe ich den fehler nicht!!!! aber gott sei dank gibts ja tools was solche schlampigkeiten beheben.
http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm

Lesen lernen ich hab nix über dein Corsair NT gesagt.

Zurück
Oben