I5 oder I7 Behalten ?

tolgitolg schrieb:
@AMD_Freak_ : Sylvetris hat meine Frage perfekt beantwortet ich behalte meine

Das ist ma gut zu wissen. Das du deine CPU nur wegen des Spiels mit der hoffnung auf Leistungsgewinn tauschen wolltest, hab ich erst später gemerkt, war erst ma geschockt was du da vorhattest^^ Jedenfalls machst du das richtige indem du deine behälst. Klar hast du bei deiner i7 cpu den vorteil der 4 kerne und dem hohen takt. Das ist nicht nur bei deinem lieblingsspiel von vorteil :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die gebraucht gekaufte CPU Probleme macht oder sogar garnicht geht? Dann hast du Wochenlang ärger und kannst den PC garnicht benutzen
Denn wer verkauft schon seine heile, gut funktionierende I5 cpu...

tolgitolg schrieb:
ich brauche eigendlich so eine große CPU nicht wirklich da sie nie zu 100% ausgelastet ist

Mit deiner CPU biste sowieso zukunftssicherer wie mit einer schwächeren. Die kommenden Spiele brauchen immer mehr Leistung, da ist es schonmal gut wenn man da reserven hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses war jetzt das mysteriöseste Thema was ich je gelesen habe seit ich CB kenne- nein seit ich Internet habe meine ich :evillol:

Gimme dope Johanna gimme dope :heilig:

Könnte da was dran sein?^^ Ansonsten macht diese Überlegung doch auch keinen Sinn...
V.A. ne 2 Kern i5 gegen den i7 tauschen zu wollen. Auch wenn der pro Takt ne ähnliche Leistung hätte, fehlen doch 4(virtuelle) Kerne um in der Performance herrrrran zu kommen.
Auch der 750/760 i5 kommt da nicht mit, da keine virtuellen Kerne. Das OC Potenzial dürfte bei beiden (i5 760/ it 860) in etwa gleich sein - abgesehen von individuellen Chipschwankungen...

Zuletzt bearbeitet:
Darkfight-666 schrieb:
Dieses war jetzt das mysteriöseste Thema was ich je gelesen habe seit ich CB kenne- nein seit ich Internet habe meine ich :evillol:

Das ist ein Fall für Galileo Mystery :D :D

ich würde nix ändern und den pc so laufen lassen.
ich weiss auch nicht wo das problem eigl. ist :freak:

ich wüsste auch nicht was du von 30 - 50 € gewinn hast ?
die sparst du doch sowieso nicht ? ;)

das einzige was ich verstehen würde, wenn du von intel zu amd wechseln würdest weil du lust am basteln hast, aber das was du vorhast macht ja mal absolut garkeinen sinn :evillol:

tolgitolg schrieb:
Ja danke für deine warnungen, ich brauche eigendlich so eine große CPU nicht wirklich da sie nie zu 100% ausgelastet ist dehalb wollte ich sie noch zu Geld machen.

Warum kaufst du dann erst einen i7 860? An deiner Stelle hätte auch ein i3 530/540 gereicht (und das meine ich ernst).

Anhänge

• schrotti.jpg
    schrotti.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es nicht machen. Wie gesagt, der FSX soll mehr Kerne unterstützen und wenn du mal in einem Jahr ein Spiel zockst, das mehr als 4 Threads auslasten kann, beißt du dir in den Arsch. Ausbauen, verpacken, verschicken (Versandkosten), einbauen, Risiko dass der nicht so funktioniert wie du willst. Für 30 Euro???
Nene, lass das mal lieber.

Zurück
Oben