I5 oder I7

anondoge

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich nutze derzeit einen i7 4790k mit einer r 9 270x Grafikkarte.Ich überlege mir folgenden PC im unten angeführten Link zuzulegen, bin mir allerdings unsicher wegen des i5. Würde ich dank der besseren Grafikkarte eine viel bessere und spürbare Performance bekommen oder eben wegen der schwächeren CPU nicht? Was denkt ihr allgemein über den PC? Bitte nicht mit „selber bauen ist billiger“ kommen :D
Ich denke, das folgende Produkt bei Saturn könnte dir gefallen:
https://www.saturn.at/de/product/_a...-1721047.html?utm_source=app&utm_medium=share

LG und danke für die Hilfe!

Was ich über den PC denke: was ein Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A und IBMlover
Soll das eine versteckte Werbung sein oder was habe ich davon zu halten:

Ich denke, das folgende Produkt bei Saturn könnte dir gefallen

und für was soll die Grafikkarte gewechselt werden?
Bitte Spiele, Auflösung und erwartete Qualität nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Kann auch jemand eine normale Antwort geben und weiterhelfen? Was für Typen seid ihr bitte

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Könntest es auch erstmal nur mit ner neuen Grafikkarte probieren, so langsam ist der i7 den du momentan hast ja nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: anondoge
Ob i5 oder i7 ist das kleinste Problem dieser Kiste.
Abgesehen davon, dass ich momentan gar kein Intel kaufen würde (zumindest nicht in PCs), würde ich schon bei dem Punkt wegrennen, gerade für den Preis:
256 GB SSD + 1 TB HDD

• Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
Wobei der HP lächerliche 2666er RAMs drin hat... was geht bei HP ? Sind die zu dumm die Spezifikationen eines Ryzen auf die Kette zu kriegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und mykoma
Wenn du normal hilfreiche informationen Lieferst bekommst du hier auch gute antworten. Wenn du nur sagst ich will einen (sehr suboptimalen ) PC kaufen und kein wort darüber verlierst, was dein Ziel ist brauchst du dich fürchte ich über solche antworten nicht wundern. Ich würde schon aus prinzip nie was bei MediaMarkt oder Saturn kaufen da gibts keine wirklich guten Preisleistungs kisten

Du musst doch wissen, was Du mit dem PC anstellen möchtest (Spiele, Office, Videobearbeitung...).

Cerebral_Amoebe schrieb:
Soll das eine versteckte Werbung sein oder was habe ich davon zu halten:

und für was soll die Grafikkarte gewechselt werden?
Bitte Spiele, Auflösung und erwartete Qualität nennen.
Keine Ahnung möchte generell einen relativ guten PC haben. Spiele im Moment RS3 und habe einen 144hz Monitor in WQHD den ich ausnützen möchte

Für WQHD@144Hz ist die Grafikkarte zu langsam.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was ist RS3 ?

WQHD mit 144 HZ erreichst du nur mit angepassten Grafikeinstellungen oder einer deutlich stärkeren Grafikkarte.

Dir bleiben also nur zwei Optionen.

A) abstriche bei den Grafiksettings für mehr fps.
B) PC selber konfigurieren und zusammenbauen, da dann mehr Geld für eine GPU zur Verfügung steht.

Wenn du selber baust, ist bei einem 1000€ PC auch eine RX 5700 möglich und die hat gut 30% mehr Leistung wie eine GTX 1660TI.

Für WQHD@144Hz schau nach einem PC, in dem eine Nvidia RTX 2070 /Super oder eine AMD RX 5700 /XT verbaut ist.

Ich würde zuerst mal die Grafikkarte aufrüsten, AMD 5700 XT oder RTX 2070, falls das Netzteil das mitmacht. Allenfalls noch den Prozessor auf 4.4Ghz all Core übertakten. Deine GPU ist im Vergleich zum Prozessor viel schwächer.

• Gefällt mir
Reaktionen: thormod
Zurück
Oben