Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I5 oder I7
- Ersteller anondoge
- Erstellt am
Super danke! Ich glaube den werde ich nehmen! Irgendetwas zusätzlich das man noch nehmen sollte bei der Konfiguration?SethDiabolos schrieb:Ich schmeisse mal den hier in die Runde. Warum 150€ mehr bei Dubaro oder 200.-€ mehr bei Hardwarerat bezahlen???
https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5884-ryzen-5.html
Anhang anzeigen 849042
Anhang anzeigen 849043
Ltcrusher
Fleet Admiral
PiraniaXL schrieb:Ein i7 gegen ein i5 tauschen ?......Würde ich nicht machen.
Klares ja-nein.
Vorteil i7-4790K: 4 echte Kerne und 4 weitere virtuelle per Intel HyperThreading Technologie. Sofern ein vernünftiges Z87 / Z97 Board vorhanden ist und eine passende Kühlung genutzt wird, könnte man hier noch an der Taktschraube drehen und sich somit etwas Zeit "ermogeln".
Vorteil i5-9400: 6 echte Kerne, neuere Architektur mit besserer Effizienz und arbeitet mit DDR4.
Weiterer Vorteil: ein i7-4790K könnte bei einem Gebrauchtverkauf eine nette Summe erbringen. Für viele scheint er eine fast schon magische Aura zu haben, daß man auch bereit zu sein scheint, für eine alte CPU viel Geld zu zahlen.
Grundsätzlich könnte aber eine Investition in eine neue Grafikkarte hier in dem Fall besser sein.
sethdiabolos
Commodore
Ich würde den Speicherplatz erweitern, da 512GB doch recht dünn sind für heutige Games, eine zusätzliche 1TB SATA-SSD bietet sich da an. RAM könnte man auf 32GB erweitern, muss man aber aktuell noch nicht zwingend.
Kann es sein, dass sich das Gehäuse nicht ändern lässt oder ist das ein bug von meinem Handy aus .. ich würde auch gerne einen usb C Anschluss haben aber finde die Option leider nicht.SethDiabolos schrieb:Ich würde den Speicherplatz erweitern, da 512GB doch recht dünn sind für heutige Games, eine zusätzliche 1TB SATA-SSD bietet sich da an. RAM könnte man auf 32GB erweitern, muss man aber aktuell noch nicht zwingend.
Eine Frage noch bitte, ich hasse es wenn ich den PC höre, würde eine Wasser Kühlung Sinn machen oder das 49€ silent Upgrade ?
Deathangel008
Grauer Jedi
@anondoge:
mit ner 5700XT im refdesign wird es jedenfalls alles andere als leise.
das ASUS Prime B450M-A mit komplett ungekühlten VRMs würde ich nicht empfehlen. die Intel 660p mit QLC-NAND und kleinem DRAM-cache auch nicht.
für nen USB-C-port am gehäuse muss das MB auch nen entsprechenden header haben.
mit ner 5700XT im refdesign wird es jedenfalls alles andere als leise.
das ASUS Prime B450M-A mit komplett ungekühlten VRMs würde ich nicht empfehlen. die Intel 660p mit QLC-NAND und kleinem DRAM-cache auch nicht.
für nen USB-C-port am gehäuse muss das MB auch nen entsprechenden header haben.
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir doch hier einen zusammen stellen und bestellt den mit Zusammenbau, dann musst Du keine Kompromisse eingehen.
Das MSI B450 Tomahawk Max hat USB-C und anständige Kühlkörper auf den Spannungswandlern.
Soll dann an beiden PCs ein Monitor mit WQHD hängen?
Wenn für den alten PC ein Full HD ausreichen würde, eine GTX 1660 Ti einbauen.
Das MSI B450 Tomahawk Max hat USB-C und anständige Kühlkörper auf den Spannungswandlern.
Cerebral_Amoebe schrieb:Lass Dir doch hier einen zusammen stellen und bestellt den mit Zusammenbau, dann musst Du keine Kompromisse eingehen.
nein den alten nutze ich nicht so oft und würde mit schlechteren Settings spielen (FHD). Bezüglich der oberen Konfiguration, würde ein Silent Gehäuse da helfen? Oder ist die GPU so laut das man sie auf alle Fälle hört?
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008 schrieb:@anondoge:
ein gedämmtes gehäuse kann (nicht muss) einen leisen rechner noch etwas leiser machen. es kann aber keinen lauten rechner leise machen. leise mit der ref5700XT -> keine chance.
danke, was wäre hier eine Alternative? Wie laut man Sich die vorstellen? Wie einen Staubsauger im Zimmer nebenan ? Einen Föhn hinter einer Türe ?
Ergänzung ()
Wäre dieser hier dann leise?
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich in dem Angebot ja um folgende Grafikkarte zu handeln, welche leise seien dürfte.
https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-5700-xt-gaming-oc-8g-gv-r57xtgaming-oc-8gd-a2115901.html
https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-5700-xt-gaming-oc-8g-gv-r57xtgaming-oc-8gd-a2115901.html
S
Scrush
Gast
die adata ist dram cacheless
wer empfiehlt ständig diesen hampelmann?
wer empfiehlt ständig diesen hampelmann?
https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5843-ryzen-5.html
@Deathangel008 ist dieses System leise ?
@Deathangel008 ist dieses System leise ?
Deathangel008
Grauer Jedi
Gaming-PC Hardwarerat
Ich weiss nur nicht, ob die Grafikkarte leise ist, die habe ich noch nie verbaut.
Der kommt aber sehr nah an deine Ansprüche (WQHD, USB-C).
Ich weiss nur nicht, ob die Grafikkarte leise ist, die habe ich noch nie verbaut.
Der kommt aber sehr nah an deine Ansprüche (WQHD, USB-C).
tomtom 333
Admiral
Ja könnte man am ehesten wie einen Föhn hinter einer Tür beschreiben .anondoge schrieb:Wie laut man Sich die vorstellen? Wie einen Staubsauger im Zimmer nebenan ? Einen Föhn hinter einer Türe ?
PCTüftler
Fleet Admiral
S
Scrush
Gast
immer wieder ein spaß wenn die tes hunderte neue threads aufmachen