i5 oder X2.550 Black,halbwegs HighEnd!

Bombe100

Lieutenant
Hallo leute.
Habe vor mir Montag ein paar neue Hardware teilschen zubestellen...
Nun steh ich erstmal vor der ersten Frage, INTEL oder AMD...^^
Mein Preisliches Limit ist lediglich 650 Euro ( Ohne Tower .)

Nun was meint ihr, ich möchte kein i7, weil ich einfach denke das i5 vom Preis/Leistungsverhältniss besser ist, aber die AM3 Systeme sind auch nicht schlecht.
Sagt mir was.... bin für alles offen...

Ich möchte endweder den kleisten Corei5 oder den X2,550 BlackEdition..^^

i5
und tendiere immer noch zu einer GTX260, denn wenn schon DX 11, dann mit 5850 = viel zu teuer.
Aber um 650 Euro bekommtst doch locker einen i7?!

AMD hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis! Ich würde einen X3 nehmen.

Der Phenom X2 550 und der i5? Die CPUs spielen in unterschiedlichen Ligen. Die Frage ist eher i5 oder Phenom X4 955 /965.

Wenn Du stark übertakten willst oder Videobearbeitung wichtiger ist als Spielen, dann den i5. Für nicht/wenig-Übertakter und Spiele-Rechner würde ich einen der Phenoms empfehlen. Die haben den Vorteil, dass dann (auch wegen der billigeren AM3 Boards) auch eine HD5850 ins Budget passen sollte.

http://www.heise.de/preisvergleich/...91_Radeon+HD+5870~132_1024~891_Radeon+HD+5970
Stand 22:53: lieferbar ab 243€ -- dafür, dass die Karte die gtx285 schlägt und DX11 kann ist das gar nicht so schlecht, wenn die Verfügbarkeit sich weiter bessert sind da noch ein paar € Luft nach unten.

Ich will eine X2 nehmen weil ich vor habe den auf 4Kerne freizuschalten.
Aber warum brauch ich um auf High End zumachen eine 5850..^^?
Ist die 5770 nicht gut genug^^?

Die HD5770 hat nicht sonderlich viel mit HighEnd zu tun, da ist selbst die HD4870 schneller.
Ne nette Karte ists aber trotzdem: Sparsam, DX11 und langsam ist sie nun bei Weitem auch nicht ;)

Die obere Performanceklasse beginnt aber erst bei der HD5850, da ist schon ein nicht zu unterschätzender Sprung drin.