Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage bei mein i52500k wenn ich zocke ist immer ein kern bis zum limit belastet und die anderen 3 machen nix ist das normal
der erste kern ist bei 4ghz und die anderen 3 bei 1.6
Ich hab immer gedacht die teilen sich die arbeit das alle gleich belastet sind
Ist ne Einstellungssache. Musst nur im Bios so einstellen, dass nix dynamisch, sondern manuell geregelt wird, dann werden auch alle Kerne auf 4GHz erhöht.
nee das weiss ich ja das sie nur auf 4ghz getaktet werden wenn sie gebraucht werden. Was ich meine ist das nur der erste kern 100% belastet ist und die anderen gerade mal 2-3 prozent. Deadspace 2 braucht bei mein system 25-31% und wenn ich gucke ist der erste kern bist zum limit belastet und die anderen fast garnicht
Ja, dann guck doch nicht
Wenn Du mit Alt-Tab aus dem Spiel rausgehst, wird das komplette Spiel auf einen Core geschoben um das flüssige Arbeiten in anderen Anwendungen zu ermöglichen. Schau Dir den Verlauf im Taskmanager an, dann siehst Du, dass während dem Spielen alle Cores mehr oder weniger ausgelastet werden. Kannst mich korrigieren, wenn ich mich irre.
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt? Das bei Anwendungen, die nur einen Thread abarbeiten auch nur ein Kern belastet wird, und dieser durch TurboBoost hochtaktet ist doch genau das was die CPU tun soll.
Es ist mir auch aufgefallen, dass bei DS2 immer nur der erste CPU Core zu 100% ausgelastet wird und die anderen 3 sich langweilen. Scheinbar unterstützt das Spiel einfach keinen Multicore, is aber eigentlich auch egal da auf meinem i5 alles absolut ruckelfrei läuft.
Ja schon, aber wenn die Anwendung die Verarbeitung mit mehreren Prozessoren unterstützt, dann sollte dies natürlich auch geschehen, denn das bringt ja wohl ein wenig mehr Performancezuwachs als der popelige Turbo
Gruß FatFire
Edit:
Scheinbar unterstützt das Spiel einfach keinen Multicore, is aber eigentlich auch egal da auf meinem i5 alles absolut ruckelfrei läuft.