i7-12700K PC freezed mit Kernel-Processor-Power Meldung

kwain

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
12
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … i712700k + be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 4x Kingston HyperX FURY Black 8GB DDR4 2.400MHz CL15 DIMM KIT
  • Mainboard: … Pro Z690-A DDR4
  • Netzteil: … 750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: … Sharkoon TG5 Pro RGB, ATX PC-Gehäuse
  • Grafikkarte: … MSI RTX 2070 Super
  • HDD / SSD: … 3x SSD 1x HDD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

1660850727240.png


Wenn ich in einem Spiel bin und raus tabbe (aktuell tritt es oft bei csgo auf) freezed der PC - aber nicht bei jedem mal sondern immer wieder random.
CSGO ist auch auf den Einstellungen 4:3 eingestellt ist aber auch schon bei normalen Auflösungen aufgetreten bei Games die normal bei 16:9 laufen mit 1920x1080


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1660850687075.png
 
kwain schrieb:
  • Prozessor (CPU): … i712700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Kingston HyperX FURY Black 8GB DDR4 2.400MHz CL15
Findet den Fehler ;)

Wer hat Dir das denn so verkauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das hat aber nichts mit dem Freeze zu tun.

Edit:
Es geht nur um das eine Spiel oder?
Jedenfalls bei CS-GO scheint das ziemlich üblich zu sein.

Edit: Versuch doch mal den Kompatibilitätsmodus, mit einer oder allen älteren Windows versionen mal durchprobieren.
 
till69 schrieb:
Wer hat Dir das denn so verkauft?
Niemand. Ich konnte meinen RAM bisher noch nicht austauschen.

Alexander2 schrieb:
Edit:
Es geht nur um das eine Spiel oder?
Jedenfalls bei CS-GO scheint das ziemlich üblich zu sein.

Edit: Versuch doch mal den Kompatibilitätsmodus, mit einer oder allen älteren Windows versionen mal durchprobieren.
Aufgetreten ist es bisher bei mehreren Games aber dort tritt es am häufigsten auf.
Ich werde den Kompatibilitätsmodus mal versuchen.
Nutze aktuell auch WIN11
 
Zurück
Oben