I7 13700k mit Noctua NH-D15S

Hallo bei mir sieht es ohne Begrenzung des Powerlimt im Bios so aus .

Max TDP.png




Mit Begrenzung des Powerlimits auf 253 bekomme ich diese Werte.



Boxed MAX253.png



Finde es durchaus interessant, das wenn ich 50 Watt weniger verbrauche, die Leistung nur um 3% sinkt .
Die Temperaturen werden dadurch mit einem Luftkühler beherschbar. Habe mit durchaus ähnlichen Ergebnissen gerechnet.
Wenn auch bei weitem nicht mit so großen.
Sind diese Resultate normal ?
 
Guter Punkt. Habe trotzdem Sorgen wegen der Garantie. Werde die nächsten Tage nochmal Lüfterposition korrigieren und mit der Spannungsversorgung spielen. Vielen Dank soweit!!

Habe auch entsprechend deinen Tipps aus dem anderen Thread rumprobiert. Allerdings lassen sich bei mir im Bios (Gigabyte Z790 Gaming X AX) weder die IA AC Loadline noch die IA DC Loadline manuell verstellen. Habe online dazu jetzt auch keinen Workaround gefunden.

Ich kann zwar die Config anschalten, aber dann zumindest diese beiden Werte nicht manuell ändern.

IMG_20230117_154539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du einfach was eintippst? also Zeile markieren und zb 1.02 einträgst ... geht das?
 
Oh Mann. Da hätte ich auch selbst draufkommen können! :D

Danke euch!


Hab noch zwei Fragen in diesen Thread geschrieben weil sie zum Undervolting da direkt dazu passen!
 
Das sollte gehen, ganze Zalen bitte, sie sind ja als 1/100.

Edit:
LLC funktioniert bei den Gigabyte Brettern etwas anders als zB Asus, ich würde bei Default(Auto) anfangen und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixgdf
Zurück
Oben