i7 2600 mit boxed kühler

DarknessRaix

Ensign
Habe mir einen i7 2600 boxed bestellt. Da ich den Boxedkühler mit Wärmeleitpad verwenden möchte, habe ich folgende Frage. Schafft der Boxed Kühler den Turbo modus oder nicht.

Habe mir das Asus P8P67 dazubestellt (bei Alternate). Hat diese das neueste Bios drauf, habe nämlich noch nie ein BIOS update gemacht und würde mich ungern ran wagen, hab nämlich gelesen, dass es mit älteren Versionen Probleme gibt.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen, ob dieser Speicher kompatibel ist.
DDR3 Kingston Hyper X KHX1600C9D3K2 / 4GB

Natürlich schafft der BOXED-Kühler den Turbo-Modus, sonst würde ihn Intel auch nicht beilegen. Es ist immer nur die Frage, inwiefern dich die erhöhte Geräuschkulisse dann nervt.

Das mir dem BIOS kann dir keiner sagen. Das "neueste" ( v1053 BETA ) ist vom 05.01.2011. Da es BETA ist ist es sowieso schon mal gar nicht drauf. Das zweitjüngste ist ebenfalls vom 05.01.2011 (v1003). Daher ebenfalls sehr unrealistisch, dass es bereits auf deinem Board drauf ist. Da von Produktion über Lagerung, Versand, wieder Lagerung bei Alternate gut und gerne eine gewisse Zeit ins Land geht. Also kannst du davon ausgehen, dass du immer noch das FIRST RELEASE drauf hast (v0804) vom 29.12.2010 (oder gar noch älter)! Aber BIOS Update bei ASUS über AZ-Flash ist kinderleicht und bekommt jeder hin, Anleitungen findest du zu Hauf im Internet. Also das dürfte kein Problem sein. Und gleichzeitig ist es auch anzuraten, wenn man mal den CHANGELOG zu den BIOSen durchliest. Also trau dich....:)

Ob genau DIESER Speicher kompatibel ist, findest du auf der RAM SUPPORT LIST von Asus zu deinem Board. Aber selbst wenn er nicht drauf steht (was wiederum relativ wahrscheinlich ist), dann heißt das ja nicht dass er nicht läuft. Nur dass er nicht mit dem Board getestet wurde. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Speicher NICHT läuft, ist bei der heutigen hohen Kompatibilität sehr unwahrscheinlich. Also kannst du ihn getrost kaufen...

Biosupdate läuft bei dem Board so: Update runterladen, rebooten, ins Bios gehen, Anwendungen -> AZ-Flash, Update auswählen, doppelklick, warten, rebooten, fertig. Der RAM ist auf der QVL-Liste also läuft ohne Prob.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei meinem P8P67 Deluxe sogar nur die 0604 Version drauf.

Leider lief die überhaupt nicht stabil und beim Update auf die 1003 hat es mir dann das Board geschossen Link

Update ist Kinderleicht, leider ist das Board anscheinend noch nicht ganz ausgereift. Also mit Vorsicht behandeln.

CSolero schrieb:
Hatte bei meinem P8P67 Deluxe sogar nur die 0604 Version drauf.

Leider lief die überhaupt nicht stabil und beim Update auf die 1003 hat es mir dann das Board geschossen Link

Update ist Kinderleicht, leider ist das Board anscheinend noch nicht ganz ausgereift. Also mit Vorsicht behandeln.

Ich habe auch das P8P67 Deluxe & I7 2600K 8GB Ram 2000MHz von A-DATA,alles zusammen gebaut und lauft sehr stabil mit 4.2GHz V-CORE 1,25000.

Nur weil du dieses problem hast kann man nicht sagen das board wer nicht ausgereift.

portal501 schrieb:
Ich habe auch das P8P67 Deluxe & I7 2600K 8GB Ram 2000MHz von A-DATA,alles zusammen gebaut und lauft sehr stabil mit 4.2GHz V-CORE 1,25000.

Nur weil du dieses problem hast kann man nicht sagen das board wer nicht ausgereift.

Ich habe es nicht gesagt sondern nur vermutet. Außerdem bin ich anscheinend nicht der einzige der Probleme hat mit dem Board:
siehe LInk
siehe link
oder hier: link
...

zieht sich wie ein roter Faden durch alle Foren.

Nur weil du keine Probleme hast kannst du genauso wenig behaupten mit dem Board sei alles in Ordnung.
Ist halt immer alles subjektiv.

Zurück
Oben