I7 2600 übertaktbar?

tanzbaehr

Newbie
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_2628wt_1018

Bin am überlegen ob ich diese CPU kaufen soll, da ich aus zufall ein günstiges Asus Bord mit h67er chipsatz geschnappt habe und eh meine AMD Komponenten loswerden will.

Die Frage ist nur, ist diese CPU übertaktbar obwohl der Verkäufer kein K an das Modellzeichen gesetzt hat? Also ist das eine K CPU?

Grundsätzliche Frage:

Sind alle 2500er und 2600er grundsätzlich K cpus?

nein. es gibt die k version(freier multiplikator), eine version die etwas strom spart und die normale version(leicht übertaktbar mit geeigneten board).

dein link geht bei mir nicht!

EDIT:
mit deinem H67 board kannst du nicht übertakten, daher die "non-k" version

Zuletzt bearbeitet:
nein, es gibt 2500, und 2500 K, bzw. 2600 und 2600 K.

so oder so: solche links sollte man richtig setzen

davon ab: ein H chipsatz ist meines wissens nach nicht wirklich zum übertakten geeignet
und nein, es gibt sie sowohl als K version mit freiem multi und ebenso auch ohne

aber selbst ohne K könnte man die CPUs übertakten, wenngleich nur marginal um wenige MHz über den BCLK

Es gibt den 2600er mit K und ohne K... den Link kann man nicht aufrufen.

hi
soweit ich weiß kann man mit dem H-Chipsatz nur die interne Grafik Komponente nutzen, aber nicht übertakten;
mit dem P-Chipsatz kannst du übertakten, die interne Grafik aber nicht nutzen und
mit dem Z-Chipsatz kannst du beides,
auch wenn der Link nicht funktioniert kann man also sagen, dass du nicht übertakten können wirst.

eLeSde schrieb:
aber selbst ohne K könnte man die CPUs übertakten, wenngleich nur marginal um wenige MHz über den BCLK
Man kann auch die einzelnen Turbostufen noch etwas anheben, AFAIK maximal auf die höchste Stufe, die beim i7-2600 38 ist. D.h. er würde dann auch mit allen Kernen mit 3,8 GHz laufen.

Ein H67 bietet keinerlei Übertaktungsfeatures an. (ohne K wirds auch schwierig - aber nicht umöglich. Ein paar Prozente sind mit einem geeigneten Board schon drinnen)

Ich danke euch für die Info, mit dem Bord hab ich mich vertan es ist eines mit P Chipsatz.

Den Link hab ich aus dem Browser herauskopiert.
Falls jemand nachsehen möchte ist es die Ebay Art Nr:271001900055

Aber das Problem ist ja eigentlich schon gelöst. Da die CPU nicht übertaktbar bzw. nur geringfügig werde ich noch etwas weiter suchen oder mir ne 2500k holen.
Also 4 bzw. optimals 4,5 ghz hab ich mir schon vorgestellt aus der cpu zu holen mit thermalright macho kühler

Der 2500k wäre zum spielen eh besser geeignet als der 2600k (wenn man den Preis in Bezug stellt).

dank dir, werd ich machen.
Bin Intel Newbie hatte seit 20 jahren nur AMD CPU´s :D

Zurück
Oben