i7 2600k oder i7 2600?

JustAnotherTux

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’21
Gibt es einen leistungs unterschied zwischen i7 2600k und i7 2600?(wen ich nit oc und schon eine GTX480 habe)

Der einzige Unterschied der beiden CPUs ist der frei wählbare Multiplikator beim i7-2600k.
Ansonst sind die beiden technisch gleich

Die K Version ist nur interessant wenn man über bzw. untertakten will.

Ein 2500K in Verbindung mit einem H67 Mainboard macht kaum sinn da sich derzeit bei kein H67 Board der Multplikatior ändern lässt. Das ist nur bei einem P67 Board möglich.

P67 Board + 2600K würde ich gegenüber dem 2600 empfehlen.

Du weißt ja nicht, ob du in nem Jahr übertakten willst. Sind immerhin ca +1Ghz drinnen.

Danke an alle ich werde mir warscheinlich den i7 2600k kaufen +asus deluxe

Eine frage hab ich noch , im 2 Quartal dieses Jahres sollen ja 6 und 8 kerner kommen meine frage ist ob ich mit dem i7 2600k bis 213 alle games auf maximum spielen kann auch ohne OC oder ob ich warten soll und mir dann doch lieber einen 6kerner kaufen sollte ?( 2 gtx 480 hab ich ,werden nächstes jahr durch 2 gtx 680 ersetzt fals es die geben wird)

meine frage ist ob ich mit dem i7 2600k bis 213 alle games auf maximum spielen kann auch ohne OC

Kann dir jetzt niemand sagen. Wenn du mit dem jetzigen System noch auskommst würde ich auf neuere Prozessoren warten... Dann sind entweder die besser oder die jetzigen billiger ;)

Naja wegen dem warten ist das auch so ne Sache - man kann immer sagen wart noch n bisschen aber iwann muss man da einfach mal zuschlagen - Mit deinen Komponenten bist du sicher zufrieden

GTX480 schrieb:
Danke an alle ich werde mir warscheinlich den i7 2600k kaufen +asus deluxe

Eine frage hab ich noch , im 2 Quartal dieses Jahres sollen ja 6 und 8 kerner kommen meine frage ist ob ich mit dem i7 2600k bis 213 alle games auf maximum spielen kann auch ohne OC oder ob ich warten soll und mir dann doch lieber einen 6kerner kaufen sollte ?( 2 gtx 480 hab ich ,werden nächstes jahr durch 2 gtx 680 ersetzt fals es die geben wird)

da du ja schon mit dem gedanken spielst dir ohnehin noch neue grafikkarten zu kaufen, wird dein system auch in 2 jahren noch gut genug sein um volle details zu aktivieren. zumal die neuen spiele immer grafikkartenlastiger werden. warum bist du so oc abgeneigt? das sind 5 klicks im uefi und fertig. falls du ohnehin nicht übertakten willst brauchst du auch keinen 2600k. der 2600 tuts dann genauso.
und wie schon gesagt wurde, warten kann man immer. natürlich kannst du auf bulldozer oder sogar ivy bridge warten, aber wirst du dir dann nicht wieder die gleichen fragen stellen?

Danke an alle nochmal ich werd mir jetzt den i7 2600k kaufen mit asus deluxe mainbord und später dan warscheinlich auch übertakten (ich habe keine lust mehr zu warten)

noch eine frage welcher ram ist der beste?
welcher von den 3 ist der beste für den i7 2600k und das asus deluxe 1155 mainbord?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...8GB+Corsair+Dominator+GHX+1600Mhz+CL8&x=0&y=0

und warum ist dieser hier so teuer?
http://www.amazon.de/DDR3-1600Mhz-C...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1296354342&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
P67 Board + 2600K würde ich gegenüber dem 2600 empfehlen.

Du weißt ja nicht, ob du in nem Jahr übertakten willst. Sind immerhin ca +1Ghz drinnen.

Den I7 2600 kann mann auch mit Turbo Multi bis 3900MHz auf allen 4 core laufen lassen.Ein gute kühlung muß da aber sein.Ps auf 3core geht er dann auf 4000MHz auf 2 core 4100MHz auf einem core 4200MHz.

Ok danke leuts jetzt habe ich noch eine frage : muss man beim zusammenbau der PC komponenten irgendetwas beachten auser das man sich vorher statisch entladen muss/soll ? (macht es etwas aus wen ich die leiterbahnen des Mainbords berühre (nachdem ich mich statisch entladen habe)? (Mainbord und Prozessor habe ich nämlich noch nie eingebaut ( gehäuse auch noch nicht aber da kann man ja nich viel falsch machen!?)

(ich habe bis jetzt nur grafikkarte , netzteil und ram eingebaut) (aber ich bin etschlossen den PC selbst zusammen zubauen ! XD)

Thermalright Silver Arrow oder noctua NH-DH14 CPU Kühler für Socket1156/1366/775/AM2/AM2+/AM3 1200/1300 RPM ? welcher ist besser zum übertakten?

GTX480 schrieb:
Thermalright Silver Arrow oder noctua NH-DH14 CPU Kühler für Socket1156/1366/775/AM2/AM2+/AM3 1200/1300 RPM ? welcher ist besser zum übertakten?

Du machst mit beiden nichts falsch, der Silver Arrow soll ja derzeit einer der Besten Luftkühler zum Übertakten sein - aber ob Du den Silver Arrow verbauen kannst ist halt immer so die Frage. Hängt vom Board-Layout ab und wieviel Platz in Deinem Gehäuse ist. Außerdem beisst sich RAM mit Heatspreadern meist mit dem Silver Arrow.

Der Einbau vom Silver Arrow kann halt auch dementsprechend fummelig sein. Ich hab ihn auf meinem 2600k sitzen und bin zufrieden damit, aber ganz ehrlich: ein etwas kleinerer würde es auch tun.
Ergänzung ()

GTX480 schrieb:
Ok danke leuts jetzt habe ich noch eine frage : muss man beim zusammenbau der PC komponenten irgendetwas beachten auser das man sich vorher statisch entladen muss/soll ? (macht es etwas aus wen ich die leiterbahnen des Mainbords berühre (nachdem ich mich statisch entladen habe)? (Mainbord und Prozessor habe ich nämlich noch nie eingebaut ( gehäuse auch noch nicht aber da kann man ja nich viel falsch machen!?)

(ich habe bis jetzt nur grafikkarte , netzteil und ram eingebaut) (aber ich bin etschlossen den PC selbst zusammen zubauen ! XD)

Vor dem Zusammenbau nen Heizkörper anfassen um Dich zu entladen. Wenn Du ganz pingelig bist, kannst Du Dir auch so antistatische Handschuhe anziehen.

Man sollte nie auf irgendwelchen elektronischen Platinen herumtatschen. Je vorsichtiger man ist, desto besser.

Meine Erfahrung sagt mir, dass der ganze Mainboard-Kram nur halb so empfindlich ist, wie andere (bes. Hersteller) meinen - trotzdem: das kostet ja nun alles Geld und man sollte schon vorsichtig damit umgehen um Beschädigungen zu vermeiden.
Ergänzung ()

0815-TYP schrieb:
Nur der ganz rechts in deinem Link,denn die anderen Kits sind 3 Module für Tripple Channel.

Es geht aber auch günstiger bei 8GB.

http://geizhals.at/deutschland/?cmp...mp=604259&cmp=604286&do_compare=+Vergleichen+

DDR3-1333 reicht aber schon vollkommen.

Ja, 1333er reicht vollkommen, ich selber hab den XMS3 von Corsair verbaut. Auch hier nochmal der Hinweis: Der Corsair Vengeance (oder vergleichbare Speichermodule) wird mit seinen dicken Heatspreadern nicht mit einem Silver Arrow von Thermalright aufs Board passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben