Hey Leute,
so ich möchte euch auch mal meine Zusammenstellung zeigen und eure Meinungen hören.
Das System sollte vorranging zum Spielen genutzt werden (LCD 1920x1080) und später dann auch fürs Studium mit etwaigen CAD Programmen.
Folgendes System will ich mir vermutlich zulegen:
CPU:
Intel Core i7 2600K
Board:
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 P67
oder
ASRock Fatal1ty P67Professional
RAM:
2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9
Graka:
Gainward GeForce GTX570 Phantom
SSD:
Crucial RealSSD C300 128GB SATA 6Gb/s
Kühlung:
Corsair Cooling Hydro Series H70
Netzteil:
Corsair HX 750W ATX 2.x (CMPSU-750HX)
oder
Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX)
So, bei dem Board bin ich mir noch nicht sicher, vll habt ihr noch ein paar Vorschläge oder Meinungen die mir helfen könnten.
Bei dem Netzteil bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig, aber ein modulares Kabelmanagement sollte es definitiv besitzen!
Das ganze soll in meine Lian Li Case eingebaut werden, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, aber vll kennt es jemand? Derzeit ist darin eine 8800GTX verbaut, länger sollte die neue Graka also nicht sein, denn sonst wirds eng
Case: https://www.computerbase.de/forum/attachments/dsc_0011-jpg.224450/
Ich bin auf eure Meinungen gespannt =)
so ich möchte euch auch mal meine Zusammenstellung zeigen und eure Meinungen hören.
Das System sollte vorranging zum Spielen genutzt werden (LCD 1920x1080) und später dann auch fürs Studium mit etwaigen CAD Programmen.
Folgendes System will ich mir vermutlich zulegen:
CPU:
Intel Core i7 2600K
Board:
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 P67
oder
ASRock Fatal1ty P67Professional
RAM:
2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9
Graka:
Gainward GeForce GTX570 Phantom
SSD:
Crucial RealSSD C300 128GB SATA 6Gb/s
Kühlung:
Corsair Cooling Hydro Series H70
Netzteil:
Corsair HX 750W ATX 2.x (CMPSU-750HX)
oder
Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX)
So, bei dem Board bin ich mir noch nicht sicher, vll habt ihr noch ein paar Vorschläge oder Meinungen die mir helfen könnten.
Bei dem Netzteil bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig, aber ein modulares Kabelmanagement sollte es definitiv besitzen!
Das ganze soll in meine Lian Li Case eingebaut werden, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, aber vll kennt es jemand? Derzeit ist darin eine 8800GTX verbaut, länger sollte die neue Graka also nicht sein, denn sonst wirds eng
Case: https://www.computerbase.de/forum/attachments/dsc_0011-jpg.224450/
Ich bin auf eure Meinungen gespannt =)