Jackery IFA Fireplace

I7 2600k Zusammenstellung !

hamdi1994

Cadet 1st Year
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bereit bist, soviel Geld in die Hand zu nehmen:

1. Ne SSD rein, OCZ Vertex 2 60 oder 120GB
2. Die Seasonic X sind nice, aber ich empfehle Dir ein 560er. Reicht dicke aus und ist Rev. 2 (x60), die x50 sind Rev. 1

Rest ist soweit i.o.

Wenn es nicht eilt kommt in absehbarer Zeit noch der Bulldozer von AMD.
Ansonsten haste dir überalle das Beste raus gesucht. Was sollte daran verkehrt sein?

Nim die Twin Force II die Phantom wird überschätzt! Sogar hier (CB-Test) wurden Die gtx 580 Phantom gegen die GTX 580 Twin Force II getestet trotz der 3gb Speicher war Twin besser!

1,5gb für die 580.
i5 2500k reicht dicke.
550-600w nt dürfte reichen.

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn es nicht eilt kommt in absehbarer Zeit noch der Bulldozer von AMD.
Ansonsten haste dir überalle das Beste raus gesucht. Was sollte daran verkehrt sein?

AMD hat ganz am Anfang gesagt q1 in 2011 dann hieß es CeBit und jetzt wieder Juni ich will mir auch ein Bulldozer vielleicht zulegen aber AMD ist so unsicher.

Eine SSD werde ich mir erst in 2 monaten kaufen.
Würden 560 watt denn reichen wenn ich cpu und gpu übertakten würde.

hamdi1994 schrieb:
Würden 560 watt denn reichen wenn ich cpu und gpu übertakten würde.

Ja. Solange Du nicht ne 2. Grafikkarte einbaust reicht das dicke.

Und noch eine frage zur cpu.
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob 2500k oder 2600k.
Welche wäre denn sinvoller.

Es war immer Mai, Juni im Gespräch, Und oft wird zwischen Informationen über BD und LIano gemischt dass da viel durcheinander kommt xD usw.
und CeBit hat das AMD echt gesagt ?

Nimm den 2500er der 2600 lohnt sich nur bei Photoshop und videobearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
2600k ist sinnvoll wenn du häufig Programme nutzt die mehr als 4 Kerne nutzen.

hamdi1994 schrieb:
Welche wäre denn sinvoller.
Benchmarks & Preis angucken und selbst entscheiden.
2500k ist P/L-mäßig besser.

Notch schrieb:
aber AMD ist so unsicher.
Klar, aber die alte Gurke hatte er 11 Jahre lang. Da kommts auf 10, 15 oder 20 Wochen Wartezeit auch nicht mehr an. Aber das muss er selbst entscheiden.

Ich habe das Gefühl, dass er nicht abschätzen kann, wie unverhältnismäßig viel schneller ein aktuelles System ist gegenüber seinem alten Computer. Häufiger und günstiger einkaufen lohnt sich eigentlich grundsätzlich mehr.

Naja , die 3 GB Variaten sind nicht unbedingt schneller , sei denn man will posen , und wenn man dies will , nimmt man besser nenn großes Asus Board anstatt nenn Asrock :P

so , nun was ernstes 3 GB Bringen dir nichts , wenn du dir einen 24 Zöller kaufst , sei den du hast vor Downsampling zu betreiben . Persoenlich wuerde ICH anderen Ram nehmen , und in der regel sind oftmals auch die Karten mit weniger Speicher schneller . Auf die frage warum , niedriger getaktete Speicher/GPU/ALU what ever :-D

zb.
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CMX8GX3M2A1333C9)

Aber mit diesem Teamspeicher hab ich persoenlich keine Guten erfahrungen gemacht , zumal der 1600er unmerklich teuer ist .

MfG
Thanthos

Zuletzt bearbeitet:

Kann dir dann die Crucial C400 oder die Vertex3 ans Herz legen.

Aber noch mal zum jetzigen Kauf:
Die Samsung F3 ist nicht die leiseste.
Dann nimm lieber die 2TB F4 EcoGreen (die ist fast genauso schnell trotz nur 5400rpm und einiges leiser).
Kostet nur ca. 66€
Und die SSD fürs OS kommt ja dann später dazu...

2600K ist rausgeschmissenes Geld. Hyperthreading bringt bei Spielen überhaupt nix.
Nimm nen 2500K und steck die gesparte Kohle in irgendwas anderes.

LuckyNuke schrieb:
2600K ist rausgeschmissenes Geld. Hyperthreading bringt bei Spielen überhaupt nix.
Nimm nen 2500K und steck die gesparte Kohle in irgendwas anderes.

// hier stand blödsinn falscher thread :D

Danke für eure vorschläge.
Höchstwahrscheinlich wird es die 2500k werden.
Aber jetzt muss ich leider gehen, schreibe morgen eine Klassenarbeit :(
Ergänzung ()

ich habe eben erfahren das die corsair ax750w baugleich zu dem seasonic x-series x760 ist.
Für 130 euro finde ich es sehr gut, hat sogar 7 jahre garantie.
Natürlich brauche ich keine 750 Watt aber vielleicht kauf ich mir ja mal eine zweite gtx 580.
Was sagt ihr denn zu dem Ax700w????

Zurück
Oben