I7 3770 , OnBoard GraKa, Mainboard?

pero12345

Newbie
Hey Leute
Ich will mir gerade einen PC bestellen.
Nun habe ich ein Problem :
Ich will die OnBoard GraKa von dem i7 3770.
Was sind die Vorraussetzungen um die OnBoard von der 3770 zu nutzen?
Muss man ein bestimmtes MB das das unterstützt?
Danke und Mfg

H77 / Z77 Board nach Wahl
Andere Sache: Brauchst du die 8 Threads so dringend?Fürs Spielen z.b reichen auch die i5

Ne ich benutze die 8 Kerne zum Rendern von Videos , da ist ja HT sehr vom Vorteil!
Also ich will es in das BitFenix Prodigy Gehäuse einbauen.
Deswegen brauche ich ein Mini-ITX Board das auch OnBoard GraKa von Intel unterstützt.
Könntest du mir ein MB empfehlen dafür?

Also alle mit H77 Chipsatz unterstützen die Intel 4000 OnBoard , habe ich das richtig verstanden?

Ich danke dir vielmals habe das passende Board gefunden!
Sehr großen Dank :D
Ergänzung ()

Könntest du mir vllt noch sagen wieviel Watt mein Netzteil brauchen sollte ?
Bei dem i7 3770 mit OnBoard Graka.

hennmey schrieb:
Hallo, wenn Du nur die On-Board Grafik nutzt, rechen 400 Watt locker.
Gruß
Hennmey

edit: Da kannst Du sogar noch eine vernünftige Graka nachrüsten.

hauptsache was gepostet wa -.-

für ihn reichen 200 watt ... also kann er das kleinste atx nt nehmen, dass er bekommt -> cougar a300 oder sowas ...

und eine grafikkarte kommt für ihn auch nicht in frage ...

naja , hast ja selbst ein total überdimensioniertes NT im pc ... was reg ich mich da noch auf :rolleyes:

Preisunterschiede gibt es doch zwischen diese beiden Leistungsklassen so gut wie garnicht. Nicht gleich mit Kanonen nach Spatzen schiessen. Lieber ein par mehr Watt als zu weinig, wenn man mal aufrüsten möchte. Esrt überlegen, dann posten!!!
Ergänzung ()

HW-Mann schrieb:
hauptsache was gepostet wa -.-

für ihn reichen 200 watt ... also kann er das kleinste atx nt nehmen, dass er bekommt -> cougar a300 oder sowas ...

und eine grafikkarte kommt für ihn auch nicht in frage ...

naja , hast ja selbst ein total überdimensioniertes NT im pc ... was reg ich mich da noch auf :rolleyes:

Übrigens ist das mein Problem und nicht deins, Ich denke immer ein wenig weiter und überlege, was noch alle passieren kann. Solch eine dämliche Bemerkung kannst Du Dir kincken.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du nicht übertakten willst, könntest Du auch einen Xeon 1245v2 einbauen http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1245v2-bx80637e31245v2-a778208.html, das ist quasi ein Core i7, kann man nur nicht übertakten, hat aber auch die HD4000 Grafik. Spart man halt ein paar Euronen ... der Xeon kostet nur ca. 240 Euro, der Core i7 3770 kostet ab 270 Euro.

Prinzipiell noch günstiger wäre der Xeon 1230v2, aber der hat keine Grafikeinheit und kommt somit nicht in Frage.

Mydgard schrieb:
Sofern Du nicht übertakten willst, könntest Du auch einen Xeon 1245v2 einbauen http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1245v2-bx80637e31245v2-a778208.html, das ist quasi ein Core i7, kann man nur nicht übertakten, hat aber auch die HD4000 Grafik. Spart man halt ein paar Euronen ... der Xeon kostet nur ca. 240 Euro, der Core i7 3770 kostet ab 270 Euro.

Prinzipiell noch günstiger wäre der Xeon 1230v2, aber der hat keine Grafikeinheit und kommt somit nicht in Frage.

Ok Danke für den Tipp!
Aber kann ich auf dem Xeon 1245v2 auch meinen 1033 DDR3 Ram verwenden?
Ergänzung ()

Egal habs gerade selber gefunden Danke!

hennmey schrieb:
Preisunterschiede gibt es doch zwischen diese beiden Leistungsklassen so gut wie garnicht. Nicht gleich mit Kanonen nach Spatzen schiessen. Lieber ein par mehr Watt als zu weinig, wenn man mal aufrüsten möchte. Esrt überlegen, dann posten!!!

ja macht nur 0 sinn, wann man eine bestimmte leistung fahren MUSS, um die effizienz auch zu nutzen -> ergo brauch er keine riesigen NTs kaufen, wenn er da auf 15-20% auslastung kommt!

ergo bringt es ihm absolut nicht, wenn er 400-500 watt gold+ usw. in den pc baut.

man wählt das NT so aus, dass verbrauch und leistung relativ nah sind (+ puffer) -> wirkungsgrad usw.

ich würde prinzipiell aber eh IMMER ein 1000er nt verbauen ... es KÖNNTE ja ein SLI/CF-Bundle plötzlich vor der tür liegen -.-'

HW-Mann schrieb:
ich würde prinzipiell aber eh IMMER ein 1000er nt verbauen ... es KÖNNTE ja ein SLI/CF-Bundle plötzlich vor der tür liegen -.-'

Nur 1000W?Wird schon sehr knapp - nimm zur Sicherheit 1500W denn Weihnachten kommt auch bald :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben