I7 3770k unlocked & unleashed?

Korbi234

Cadet 4th Year
Hi.

Ich wollte wissen was der Unterschied zwischen einem i7 3770k und einen i7 3770k unlocked & unleashed ist und ob ich einen unlocked mit einem 500 w Nt betreiben kann( mit gainward gtx 670 Phantom)

MfG
Korbi234

Nur eine Werbespruch. Sind die Gleichen ;)

Aber Was bedeutet dann das unlocked & unleashed?

unlocked & unleashed heißt offener Multiplikator, hat der andere aber auch ;)

ich rate mal ins blaue hinein:
unlocked steht für den freien multiplikator, unleashed auch..

das passt!
hier auf cb gibts ja einige artikel und tests bei denen die leistungsaufnahme des gesamtsystems steht, im prinzip würde dafür auch ein 400w nt reichen

aber falls es ein gaming pc sein soll dann nimm lieber einen i5-3570k

meint ihr ich merk einen unterschied mit einem i7 3770k bei vielen geöffneten excel files, mathematik programmen, cad, statik programmen und statistikprogrammen im gegensatz zum i5 3570k? bis auf cad sind das ja alles eher nicht so hardwarelastige programme (und cad ist auch nur momentan aktuell) aber in summe?!

(möchte außerdem massives OC betreiben, bin mir aber nicht ganz sicher was ich nehmen soll) spiele auch sehr viel mit dem computer

Wenn Du massives OC betreiben möchtest, dann ist doch die Frage völlige Augenwischerrei, denn es hängt dann vom OC-Ergebnis ab ob Du einen Unterschied merkst und nicht vom Ausgangszustand.

ja aber die frage bezieht sich auf smt und die oben genannten programme, ob sich in diesem fall das smt auszahlen würde oder mir ein i5 quasi die selbe performace bietet ohne dem smt

Können Deine (nicht namentlich erwähnten) Programme mit mehr als 4 Kernen umgehen? Wahrscheinlich wird keins von denen im Hintergrund rechnen wie kaputt während Du in Exel Zahlen tippst? D.h. sie laufen zwar gleichzeitig, aber arbeiten nicht gleichzeitig. Beobachte Dich und Deine Software.
Kannst Du mehr als 4 Sachen tatsächlich gleichzeitig machen?
Können Deine Games mit mehr als 4 Kernen umgehen (da machste ja wahrscheinlich nix nebenher)

naja bf3 dota d3 usw (nebenbei rennt steam, firefox, ts3)

programme geosi, R-commander, cad, Ruckzuck, office, pdf files
meistens sind mehrere sachen gleichzeitig offen

D3 braucht keine CPU-Leistung
Im Game wird nix von den anderne Sachen "Rennen" bzw. nennenswert CPU-Leistung fordern.
BF3 kann 6 Threads. Merkt man aber auch nur wenn man zwei HD7970 als Graka-Grundgerüst fährt und nur einen Full-HD-Monitor hat.
Dota ist ein Mod für eine Uralt-Software, bezweifle das dass mehr als 2 Threads kann (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren).

dota2 ^^ und ich hab ne 680GTX also bezüglich der graka wär ich gut ausgerüstet

Zurück
Oben