i7 3930K erst ende November?

thommy86

Commander
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Ne Tüte Trost?

ich wollte euch fragen, wann es wirklich ist mit den verkaufstart?

was möchtest du nun genau wissen ??

Moment. Bitte ruft mal schnell irgendwer bei Intel an ....

Warte doch einfach mal Montag ab... am 14.11 fällt die NDA und der Kram geht in den Verkauf. Aber anfänglich wird es wohl keine breite Verfügbarkeit für die CPUs geben.
Aber nur weil ein Shop, den zudem kaum noch jemand kennt, schreibt, dass die CPUs am 29.11 kommen, muss es ja nicht heißen, dass sie generell dann kommen.

Zudem verstehe ich den Sinn des Threads nicht so ganz. Und wenn sie nun Ende November kommen ist es auch so - sterben wird dadurch sicherlich niemand.

Ist doch normal, der OEM Markt wird immer zuerst bedient. Erst danach kommt der Endkunden Markt über die großen Distributoren dran.

Ganz davon abgesehen, würd ich es persönlich auch blöd finden wenn die CPU's erst Ende November anstatt nächste Woche kommen, schliesslich hab ich am 17. Geburtstag :D

Ich gehe aber sehr stark davon aus, das wir auch eine gewisse Verfügbarkeit haben wenn das NDA gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sag euch so.
Was ich komisch finde, das die i7 3930K ab nächste Woche in Komplett PCs schon lieferbar sind.
aber als einzel Prozessor erst ende november.
das verstehe ich nicht.
Ergänzung ()

Unu schrieb:
Ich hab' schon einen und kann nur sagen, es lohnt sich nicht darauf zu warten :(

Wie, du hast schon einen? Und warum lohnt es sich nicht?

@Thommy86:
Du schliesst aber jetzt nicht von einem Händler auf alle oder?
Offiziell darf die CPU erst mit fallen des NDA überhaupt gelistet werden.

@Unu:
Ich hab' schon einen und kann nur sagen, es lohnt sich nicht darauf zu warten

Inwiefern? - schlechte OC Eigenschaften oder was stört dich?

Ich hab' schon einen und kann nur sagen, es lohnt sich nicht darauf zu warten

Naja ob es sich lohnt wissen wir hoffentlich Morgen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die CPU plötzlich schlechter als in den diversen Vorabtests im Netz ist.
Wenn es um die Leistung beim Daddeln geht, so war das von vornherein klar das er da nur auf SB Niveau oder knapp darüber sein dürfte, je nach Spiel.

Beim OC gibt es das Problem das einige, aber längst nicht alle, noch von hohen Spannungen berichten wenn es Richtung 5Ghz und mehr gehen soll. Aber das ist bei einer CPU mit mehr Kernen eigentlich auch verständlich.
Zumal es sich da durchweg um Vorserien CPUs handelte.
Die Leistungsaufnahme bewegt sich da aber auf Gulftown Niveau, also "normal".

Nicht gut soll wohl die Hitzeentwicklung sein, wobei es da widersprüchliche Aussagen gibt, wie übrigens auch bei der benötigten Spannung!

Was ich komisch finde, das die i7 3930K ab nächste Woche in Komplett PCs schon lieferbar sind.
OEM Hersteller werden doch immer bevorzugt beliefert. Und auch wenn der Verkaufsstart schon Ende Nov ist heißt das noch lange nicht, das die CPUs lieferbar sind. Und wenn sie dann mal lieferbar sind dann ist der Preis viel zu hoch, da die Nachfrage sehr hoch ist. Geringes Angebot+hohe Nachfrage= hoher Preis.
Nur mal so als Bsp.: Am Anfang als der i5 2500k rauskam kostete er fas 250€ und ein paar Wochen später kostete er nur noch 180€.

Weiß denn jemand, wann die NDA Morgen fällt. Also wann deutscher Zeit?

Grüße

Sporck

was heiß eigentlich NDA? Diese Abkürzung kenne ich nicht:D

heiß das auch, das es auch morgen schon verkauf werden kann wenn die NDA fällt?

Das hängt ganz vom Inhalt des NDAs ab.

Zurück
Oben