I7 4770 k Leichtes oc mit undervolten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloodlands

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Hallo Liebes Forum :)
Mein Name ist Nick , und ich komme aus Hessen.

Ich hätte da mal ein paar Fragen an die OC Experten hier im Forum ! Möchte mich auch gleichzeitig entschuldigen ,da meine Fragen sicherlich schon tausendfach gestellt wurden , ich aber zu meiner aktuellen Frage keine brauchbahren infos bekommen habe.

Mein System :

i7 4770 K
Asus maximus VI Hero (z87)
Brocken Eco Kühler
16gig Kingston Ram
550w corsair NT
GTX 1060 6gig

Ich bin totaler OC Noob, baue die kisten halt gern zusammen, und kann auch ein kleines bisschen Battlefield 1 ;)
Da ich nun passendes Board und cpu habe, wolle ich mich mal DEZENT an diese oc geschichte ranwagen , Grund : Bei eingeschaltetem Turbomodus (3,9GHz) gibt mein Heldenboard 1,2v auf die cpu.
Aus meine Leserecherche ging hervor, das dies schon recht ordentlich für die haswells ist, also habe ich im Bios per offset die vcore -0,050v eingestellt, und den multi auf 40. Dies läuft soweit auch recht gut, bei nun 1,15v !
Gestern beim spielen ist mir aufgefallen (lasse Intel´s ETU mitlaufen) das die vcore zwar bei 1,5v läuft, ich aber regelmäßige "Peaks" von 1,21v bekomme . kann mir jemand tipps geben, ob ich das irgendwie unterbinden kann ???
Am Bios hab ich ausser die offset spannung und den Multi alles auf standarteinstellungen belassen.
BCKL und Ram haben feste werte von mir bekommen BCKL 100,00 und Ram 1,5000V
Den LLC Modus habe ich auf Level 1 gestellt (musste so deaktiviert sein oder ???)
Danke euch im vorraus und Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben