i7 4790K Kondensator beim Köpfen zerstört

naja,ich meine die karte hätte sonst gernicht mehr geklappt
 
Hab heute nochmal nen PrimeTest gemacht:

Core: 4700
Uncore: 4300
VCore: 1,28V
VRing: 1,2V
SA-Offset: +0,02V
IA Analog/Digital: +0,02V
VCCIN: 1,8V
DRAM: 1,65V

Ram: OC to 2400Mhz CL11/13/13/31/260/2T @1,65V

Prime95 v27.9 1344K Run 30min

Alles 100% überstanden: Max Temp waren 75 Grad. Für einen 120mm Lüftkühler nicht schlecht.
Ohne Köpfen ging es hier in die 99+ Grad ...
 
dann sollte alles ok sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Habe jetzt eine Corsair H150i Pro installiert und die Temperaturen sind um ca 10 Grad gesunden. Prime95 1344K bei 4,7 @1,28V hat jetzt maximal 65 Grad und durchschnittlich 60 Grad. Ist das gut?
 
Pirolex schrieb:
Habe jetzt eine Corsair H150i Pro installiert und die Temperaturen sind um ca 10 Grad gesunden. Prime95 1344K bei 4,7 @1,28V hat jetzt maximal 65 Grad und durchschnittlich 60 Grad. Ist das gut?
hab noch nicht meinen 2600 gebenchmarkt,aber von temps und spannung echt gut,solltest keine probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Guten Abend,

kleine Rückmeldung zum Thema.

Die CPU läuft noch immer mit 4,7Ghz bei 1,28V stabil. Ich hatte bis jetzt keine Abstürze oder Fehler.

Also ist der Kondensator unwichtig :p
 
Pirolex schrieb:
Die CPU läuft noch immer mit 4,7Ghz bei 1,28V stabil. Ich hatte bis jetzt keine Abstürze oder Fehler.
Also ist der Kondensator unwichtig :p

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Intel irgendwelche Kondensatoren auf dem CPU Chip baut, die unwichtig sind! Bisher hat es bei Dir noch zu keinem Fehler geführt, aber irgendeine Funktion wird dieser Kondensator schon haben! :daumen:
 
Wie gesagt wenn man mal genau schaue sieht man den Unterschied von i7 4790k und 4770K sehr gut.
Der 4790K hat an der Stelle genau eine Reihe mehr Kondesatoren. Die dienen lediglich der Spannungsstabiliät. Ich hab selbst schon 1,35V 4,8 GHz probiert und hat auch ohne Probleme funktioniert. Danach wird die Spannung zu hoch.

Alle OC werte waren vorher genauso :)
 
Um den Thread am Leben zu halten.
Läuft noch immer 100% Prime95 v29.4 AVX2 stabil.

1,325V @ 4,8Ghz mittlerweile. Alles mit Prime ausgelotet.
 
Ich mein ja nur. Es gibt auch andere die eventuelle dasselbe Problem haben.
 
Zurück
Oben