i7 4790K oder i7 5820K

Ihr habt wohl recht. Es lohnt sich wirklich nicht außer das man halt was neues hätte.

Es würde 100-mal mehr bringen sich eine andere Karte zu holen anstatt auf einen 4790k zu wechseln, das ist die gleiche CPU wie die 4770k....

Naja, wenn du unbedingt basteln und Geld ausgeben willst, dann hol dir demnächst eine GTX980 .....

warum soll ich mir jetzt eine neue karte holen? Da warte ich doch lieber auf die neue GTX 900 serie? Wäre der selbe blödsinn jetzt z.B eine gtx780 zu kaufen.
Nur was mach ich jetzt mit meinem kumpel der wollte 400 ausgeben für cpu+bord

Auch wenn Du nur wenig draufzahlst, DU zahlst drauf! Und das ohne einen spürbaren Vorteil zu haben. Wenn überhaupt könntest Du die GraKa aufwerten.

Edit:
Wenn er Dir wirklich 400.- Euro gibt, machst Du einen sehr guten Deal. Für 400.- Euro bekommt Du einen 4790k, Mainboard und 8GB RAM. So gesehen wäre es machbar.

Zuletzt bearbeitet:
bf3_4amer schrieb:
Aber mein bastel trieb ist einfach wieder geweckt.

PC komplett zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. :D

bf3_4amer schrieb:
Nur was mach ich jetzt mit meinem kumpel der wollte 400 ausgeben für cpu+bord

Wollte er dir deine CPU/Board dafür abkaufen?
Er bekommt es neu für diesen Preis.

cpu/bord+ kühler hab ich noch hier rumliegen.
Naja meine cpu schafft mehr als 4.4 ghz wer weiß ob das eine neue schaffen würde

bf3_4amer schrieb:
...Es lohnt sich wirklich nicht außer das man halt was neues hätte.
Was sich eventuell "lohnen würde", wäre eine kommende Maxwell, denn da hättest *fast 770 SLI-GPU-Power* mit ggf. mehr VRAM. Natürlich nur, wenn es überhaupt Bedarf gibt :-)

japp maxwell würde sich lohnen für mich ^^ wenn ich mal wieder zocken würde bzw. wenn mal anständige spiele rauskommen würden..

Die gibt es, je nach Genre & Setting versteht sich ... :-)

kommende spiele die mich interessieren wären: Far cry 4, Projekt Cars
für den rest ist die ps4 da

also soll ich ihm praktisch einen neuen i7 4770K + bord kaufen?

Ich würde erst mal warten bis FC4 da ist und testen. Deine 770 ist noch sehr Potent und du spielst eh nur in 1080p...

na ja die EINZIGE erklärung die es rechtfertigt wäre, wenn du oc machen willst und dein 4770k nicht gut geht ( könnte ja sein) das du dir einen 4790K zulegst um ein bisschen OC zu betreiben. alles andere macht NULL SINN !!

einen abnehmer für 4770K hätte ich da auch schon, falls ja ! Kumpel sucht einen !!

bf3_4amer schrieb:
Aber mein bastel trieb ist einfach wieder geweckt. Aufrüsten muss ich natürlich noch lange nicht

Ich hab noch nen ~100 Jahre alten Schrank rumstehen. Den habe ich vor einem halben Jahr angefangen abzuschleifen. Kannst gerne weiter machen wenn du eine Beschäftigung suchst um die zeit totzuhauen :P

Wenn du nicht mal mehr wirklich zockst ist es ja noch mehr Geldverschwendung. Am Auto basteln ist auch ok nur ist das meiste dort auch einfach nur um sein Geld loszuwerden da du kaum jemals jemanden findest der für umbauten oder ähnliches bei einem Gebrauchtwagen draufzahlt - eher das Gegenteil ist der Fall.

Stell deinem Kumpel was neues für 400,- zusammen und nehm dein Geld lieber und unternehm was mit ihm oder wem auch immer. :D

nein ich hab ja auch nicht wirklich zeit ;D muss derzeit auch für ein neues auto sparen ^^

Na also, in dem Fall hat sich der Thread ja erledigt :)

Japp kann geschlossen werden. Danke das ihr mich zur vernunft gebracht habt. Manchmal hat man eben schwachsinnige ideen

Zurück
Oben