Benmchmarking 2

i7 4790k Videoedeting

back to topic, richtig!

hier bei CB gibt es einen Vergleich zwischen den "alten" Ivy Bridge und Haswell "E" auch wenn der voll auf Gamer abzielt. Da schneiden die alten gut ab.

Das System ist aus meiner Sicht ok und stimmig. Das einzige was halt "blöd" ist, es ist halt schon eigentlich veraltet. D.h. du wirst z.B. niemals eine schnellere CPU nachrüsten können. Auf der anderen Seite ist fraglich, ob mit Broadwell oder danach nicht auch wieder etwas geändert wird und ein 2011-3 System quasi genauso schnell veraltet.

Wobei sich Intel ja nie selbst das Wasser abgräbt. Wenn die alte High-End-Plattform gut läuft, dann wird halt die neue High-End-Plattform ein bisschen verschoben^^

Gut danke,

ja obwohl es "veraltet" ist denk ich sind für einen kleinen Leistungsvorsprung 200-400 euro nicht drin wenn man mal davon absieht das ich Eigentlich 800 veranschlagt hab, sind wir jetzt doch bei einem angemessenen preis von 1.600 euro.

Ich hab mich etwas belesen bezüglich der DRR3 vs DDR4 frage. So wie Auswertungen ergeben haben und ich daraus interpretiere, sind DDR4 kits in der lage das man schneller Daten Auf den Ram schreiben kann. Beim lesen nehmen die sich nicht viel. Ob sich ein aufpreis von 100-300 lohnt könnte ist mal dahingestellt für meine Zwecke. Ich möchte hier keine Highend Workstation betreiben sondern ein Rechner haben der nicht in die Knie geht wenn eben mal drei Effekte mehr drauf sind und alles verschachtelt ist. Da denk ich ist eine Investition von 1.600 für CPU, GPU, Board und ram wohl etwas überzogen.

Ich bedanke mich an alle Interessenten die sich hier eingeklingt haben. Ich werde das zuletzte zusammengestellte System Kaufen und hoffentlich erstmal einige zeit in ruhe damit arbeiten können bis eine Aufrüstung notwendig ist.

Zurück
Oben