Deathangel008
Grauer Jedi
@Amar_lkc47: du bist doch der erste der merkt wenn dir der 6700 zu lahm ist. was sollen wir dir jetzt noch sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sTOrM41 schrieb:Check ich nicht.. gehts dir jetzt darum das du einen i7 3770K hast und dann in Kombination mit der Vega64 ab und an im GPU-Limit landest?
Hmm ja ich versteheDeathangel008 schrieb:@Amar_lkc47:
na, wenn du dir solche sorgen wegen der kerne machst dann kauf besser gleich nen 3950X oder noch besser nen kommenden Threadripper.
kauf dir ne neue CPU wenn die vorhandene zu lahm ist. nicht wenn/weil es welche mit mehr kernen gibt.
zumindest CSGO und Arma3 brauchen btw massig singlethreadpower auf wenigen kernen.
Ja das Ding ist er ist nicht lahm nur ich denke mir würde ein 6 Kerner sich lohnen oder besser erstmal die behaltenDeathangel008 schrieb:@Amar_lkc47: du bist doch der erste der merkt wenn dir der 6700 zu lahm ist. was sollen wir dir jetzt noch sagen?
Er liefert genug bei meine spielen, nur denke mir ob ein 6 Kerner sich lohnen würdesTOrM41 schrieb:Welches Spiel soll das denn sein, bei dem ein i7 6700 nicht potent genug sein soll um eine GTX 1060 bei gängigen Grafiksettings ins GPU-Limit zu bringen?
Also sind meine Komponenten reichlich genug oder? Ich zocke ehh nur auf Full hd mit hohe oder Ultra Einstellungen.Nozomu schrieb:überflüssiges Zitat entfernt - bitte Regeln beachten
Amar_lkc47 schrieb:Er liefert genug bei meine spielen, nur denke mir ob ein 6 Kerner sich lohnen würde
Das kannst nur du selbst Dir beantworten.Amar_lkc47 schrieb:überflüssiges Zitat entfernt - bitte Regeln beachten
das weist du woher? solche pauschalisierungen sind absoluter käse und einfach übertragbarmaxxbln schrieb:Für die meisten Spiele wäre wohl eher die 1060 die Bremse bevor du ans CPU Limit kommst. Hast du den 6700 oder 6700k?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
lass ihn doch bitte testen ob der 6700k zu langsam ist oder nicht. wie du in meinem video siehst ist selbst der 9900k eine bremse für meine 1080Mihawk90 schrieb:Der 6700 ist noch mehr als fit genug, es gibt auch genug Leute die noch mit älterem problemlos unterwegs sind.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben möchtest, steck es in eine GPU.
es gibt keine graka die zur cpu passt. sondern eine graka muss zu deinen settings und deinen wunsch fps passen.Amar_lkc47 schrieb:Was wäre den für mein i7 6700 eine empfehlenswerte Grafikkarte? Ohne das es zu bottenleck kommt
gibts genugsTOrM41 schrieb:Welches Spiel soll das denn sein, bei dem ein i7 6700 nicht potent genug sein soll um eine GTX 1060 bei gängigen Grafiksettings ins GPU-Limit zu bringen?
weil in max settings getestet wurde, dort sind die wolken auf maximum gestellt die jede gpu zerstören.sTOrM41 schrieb:Ahja.. und gibt es da auch Quellen zu?
Wenn ich mir hier ( https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/assassin-s-creed-odyssey-test-gpu-cpu-2018 ) die Benchmarks anschaue, dann produziert die GTX 1060 in 1080p und Ultra-Settings in AC Odyssey 32 bis 39 fps und der i7 etwa die doppelte Framerate, da liegt dann also eindeutig ein GPU-Limit vor.
Scrush schrieb:das weist du woher? solche pauschalisierungen sind absoluter käse und einfach übertragbar
9900k 5ghz...hust
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
warum sollte sich eine schnellere CPU "lohnen" wenn die aktuelle schnell genug ist? das ergibt doch keinen sinn.Amar_lkc47 schrieb:Er liefert genug bei meine spielen, nur denke mir ob ein 6 Kerner sich lohnen würde
es gibt kein "graka x passt zu CPU y", es gibt nur "hardware xy passt zu anspruch z". irgendein bottleneck hat man immer.Amar_lkc47 schrieb:Was wäre den für mein i7 6700 eine empfehlenswerte Grafikkarte? Ohne das es zu bottenleck kommt
Nein die Grafikkarte ist noch gut also bin mit der zufriedenDeathangel008 schrieb:warum sollte sich eine schnellere CPU "lohnen" wenn die aktuelle schnell genug ist? das ergibt doch keinen sinn.
es gibt kein "graka x passt zu CPU y", es gibt nur "hardware xy passt zu anspruch z". irgendein bottleneck hat man immer.
Anhang anzeigen 832157 Anhang anzeigen 832160
gleiches game, gleiche hardware. was ist jetzt das "bottleneck" in meinem system?
ist dir die 1060 zu lahm?
Amar_lkc47 schrieb:Nein die Grafikkarte ist noch gut also bin mit der zufrieden
Scrush schrieb:weil in max settings getestet wurde, dort sind die wolken auf maximum gestellt die jede gpu zerstören.
low vs max machen bei mir 30-45 fps aus.
dann landet man unter umständen irgendwann wieder im cpu limit in 1080p
und warum gehst du davon aus dass der te in max settings spielt?
Deathangel008 schrieb:warum sollte sich eine schnellere CPU "lohnen" wenn die aktuelle schnell genug ist? das ergibt doch keinen sinn.
es gibt kein "graka x passt zu CPU y", es gibt nur "hardware xy passt zu anspruch z". irgendein bottleneck hat man immer.
Anhang anzeigen 832157 Anhang anzeigen 832160
gleiches game, gleiche hardware. was ist jetzt das "bottleneck" in meinem system?
ist dir die 1060 zu lahm?
Amar_lkc47 schrieb:Er liefert genug bei meine spielen, nur denke mir ob ein 6 Kerner sich lohnen würde
Wenn es irgendwann soweit ist kann man immernoch wechseln. Außerdem hast du auch 8 Threads durch HT, und noch lange nicht alle Spiele skalieren damit.Amar_lkc47 schrieb:Ich mach mir nur Sorgen wegen meine 4 Kerne weil ja angeblich irgendwann die Spiele auf 6 Kerne gelegt werden
und jetzt ?Amar_lkc47 schrieb:Ergänzung ()
Das ist mein Ergebnis bei fortnite