I7-6700k aufrüsten. AMD oder Intel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hogend

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
122
Meinen i7-6700k habe ich jetzt 5 Jahre. Mehr Kerne wären gut, da ich bei manchen Games schon an das CPU Limit komme (WQHD-Monitor). Auch das rendern von Videos mit Sony Vegas Pro kann gern schneller gehen ;)
Wichtig für mich ist:
  • Stromverbrauch im Idle möglichst nicht höher als bei meinem jetzigen System
  • Höhere Single Core Leistung und natürlich mehr Kerne (mindestens 8)
  • Preis
  • Vorhandene Windows-Installation möchte ich gern umziehen ohne Neuinstallation

Ich habe meine Entscheidung getroffen und schildere die Gründe und das Ergebnis hier:
-Video entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Video Entfernt)
Hogend schrieb:
Vorhandene Windows-Installation möchte ich gern umziehen ohne Neuinstallation
kann aber zu Problemen führen. Muss nicht, aber wir haben einige Fälle auch hier im Forum.

Einen Klick bekommst du für das Video von mir aber nicht, zumindest nicht auf diese Art. Du kannst deine Entscheidung gerne schriftlich im Forum festhalten.
 
Und was ist jetzt die Frage? Oder soll das nur Klicks generieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, ermel83, KnolleJupp und 2 andere
Was kam denn nun raus bei deiner Entscheidung?

Hab ehrlich gesagt keine Lust mir dafür 16min Video anzutun, das hättest du doch auch in 2 Sätzen schreiben können...
 
-Legend-Storm- schrieb:
willste basteln dann amd
Habe noch nie gebastelt und deine Aussage ist so pauschal falsch und liest sich wie Fanboy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Christian1297 und jeger
Im Threadtitel stellst du die Frage: "AMD oder Intel?"
Die Frage ist aber gar keine, denn du hast dich bereits entschieden, die Frage schon vor der Threaderstellung beantwortet.

Warum dann dieser Thread? Um Klicks zu generieren auf deinem Video?
Ich werde mir das Video nicht ansehen. Wenn du was zu sagen hast, mache das in Schriftform. Das hier ist ein Forum, keine Videoplattform.

Da ich nicht weiß wie du dich letztlich entschieden hast, hier meine Antwort:
Ich hätte mich für den AMD Ryzen 7 5800X auf einem X570 Mainboard entschieden.
 
Video gucken mach ich nicht auf CB.
Also schreib einfach.
 
-Legend-Storm- schrieb:
willste basteln dann amd willste gutes stabiles system out of the box dann intel

Genau, und hast du Hunger, kauf dir ein gelbes T-Shirt.

@Hogend was willst du überhaupt ausgeben? Und in deiner Signatur sehe ich keinen einzigen i7-6700K, sondern nur einen i9-10850K und einen Ryzen 5 3600. Warum guckst du nicht zuerst, wie die bei deinen Aufgaben abschneiden und wägst dann ab, ob eventuell ein Ryren 5 5600X oder ein i7-10700K passend wäre?

Hast doch Optionen, das auszuprobieren, bevor wir hier irgendwas zusammenstellen.
 
@Ltcrusher Darum geht's hier doch gar nicht. OP will nur Klicks für sein Video farmen. Um Fragen oder Diskussionen geht's gar nicht.
 
Da du ja deine Entscheidung getroffen hast, brauchste ja keine Kaufberatung.
Hättest dir den Thread also sparen können?

Und Werbung für deinen Kanal kannst du dir sparen. Hättest es durchaus auch in Textform verfassen können, wenn es da noch was relevantes gibt.
Und daher mach ich hier dann auch mal Feierabend, da es scheinbar nur um den eigenen Kanal ging.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkangelfire, knoxxi und Ltcrusher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben