i7-6700k on H170-Pro

Nen Skylake K kannst auch mit +200 mhz BCLK betreiben... obs Sinn macht ist die 2. Frage

Multi erhöhen/verringern geht auf jedem Chipsatz... vllt etwas versteckt, unter CPU-Eigenschaften, aber die Turbo Multis kannst du immer ändern.

Muss mich korrigieren und auch entschuldigen, vorhin mal ausprobiert, ist auch auf einem B150 mit ner K CPU auf den höchsten Multi gelockt, also max 4200 auf allen Kernen.

Diesmal scheints Intel wirklich mal geschafft zu haben.

Oder die Boardhersteller, reichen es in ein paar Wochen wieder per Bios-Update nach, wie es bei Haswell auch war.

Zuletzt bearbeitet:
Mhexx schrieb:
Bei einigen Stellen im Spiel hatte er 125 FPS, ich um die 30. Er hatte es aufgezeichnet so dass ich mir es im Nachhinein ansehen konnte. Ja, es gibt Spiele die fressen CPU. GW2 ist eines davon.

Der Unterschied ist zu krass für die paar MHz Takt. GW2 ist ja jetzt nun schon ein paar Jährchen älter und ich weiß nicht was die in der zwischenzeit mit der engine angestellt haben aber im TH Test von 2012 haben weder Takt (3 vs 4 GHz) noch mehr Kerne (4 Kerne vs 6 Kerne + HTT) einen wirklich großen Unterschied gemacht...

edit: Quelle -> http://www.tomshardware.de/guild-wars-2-performance-benchmark,testberichte-241090-7.html

Also ich würde mir kein h board zu ner k cpu holen. Dann leg halt die ca. 30€ oder so drauf. Am Ende ärgerste dich, wenn du in Zukunft doch mal übertakten willst und dann ein neues board brauchst bzw. es nicht geht.

Reicht die aktuelle CPU net?

Abgesehen davon versteh ich nicht ganz, warum sich Leute einen fertig PC kaufen und dann die CPU wechseln wollen. Das bzw. die Montage des Kühlers ist m.E. das schwierigste beim PC-Bau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben