i7 720Q Akku laufzeit aufbessern ?

ooppoo

Newbie
Hallo,

Ich hab einen HP Envy 15 1090eg mit einem intel i7 720Q Prozessor.
Mein Problem ist nun das jener Prozessor mein Akku wort wörtlich vergewaltigt.
Und die Hitze entwicklung kann auch extrem sein.

Meine Frage ist nun gibt es eventuel ein Progrämmchen womit ich das teil Quasi bei bedarf einfach runtertakten kann und wieder normal stellen kann, soetwas wie ein Schalter.

Danke für eure Zeit und Hilfe

Der Prozessor taktet sich bei Nichtbelastung automatisch runter. Eventuell kannst du die Spannung absenken, Anleitungen gibts dazu genug...

Undervolten. Was das ist & wie es geht: Google.
Bringt dir aber keine 10 Minuten mehr Laufzeit, versprech ich dir :)

Haha erstmal einen Quad fürn Lappi kaufen und dann wundern das es warm wird und viel Strom frisst :>

@ termi666
meinst du echt so eine aussage hilft weiter?

ich meine bei jeden i7 gibt es nen programm schon aufm notebook wo du einstellen kannst das er energiesparender arbeiten soll.
ist bei mein notebook der fall.

Ja hat wer vielleicht ein konkreten Namen ?
Was bei intel dabei ist ist fürn Arsch..

Ali3n16 schrieb:
@ termi666
meinst du echt so eine aussage hilft weiter?

nein, er hat nur einen post mehr, der troll.

@topic: mir ist kein programm bekannt, was auf notebooks rennt und vcore und takt senken kann. Das was am meisten laufzeit bringen würde, wäre das spannungssenken der hauptverbraucher (mainboard, cpu, graka).

eventuell funktionieren die gängigen programme im oc-bereich der desktoprechner auch bei notebooks...

Nachtrag: GigaByte Easy Tune wäre da evtl einer der ersten anlaufstellen, ka ob das für notebooks funktioniert oder ob es alternativen gibt. Benutzen auf eigene Gefahr bei schäden einfach ne Tasse Kaffee aufsetzen und übers notebook kippen, dann fälts nicht auf
smilie_ugly_042.gif

Download

Zuletzt bearbeitet:
ich war demletzt auch auf der suche nach so einem programm, aber es scheint zur zeit keines zu geben, welches auch die neueren core ix unterstützt. für alles bis core 2 scheint wohl nhc (network hardware control) zu gehen, zumindest auf meinem core 2 duo t7600 gings.

Zurück
Oben