i7-7700k auf Gigabyte GA-B150-HD3P

Misda T schrieb:
Ich denke mal eher das dein Board mit dem B150'er-Chipsatz nicht ganz optimal ist für dein Vorhaben.

und das hast du nicht gelesen?

nex86 schrieb:
Grund weshalb ich mir ein 7700K und kein 7700 hole ist da ich irgendwann auf ein Z270 Board umsteige, derzeit aber nicht das nötige Kleingeld habe.



das Board ist nur für den Übergang. Von daher egal, hauptsache läuft.


Sp0iler schrieb:
Also ich hab einen 7700k auf dem gleichen Board mit dem aktuellsten Bios.
Bin an den gebraucht günstig rangekommen und hab meinen alten 6500 verscherbelt.
Hab keine Probleme.

Joa genauso wollt ichs machen, solange der 7700k nicht zu stark abbremst auf Stock brauch ich kein Overclock und das B150 Board sollte für den Anfang ausreichen.

Nun plagt mich allerdings der gedanke...
Mit dem 3770k für ein paar Monate weiterleben und auf Coffee Lake warten?
Das releasedate August ist jetzt nicht final oder?


Auf AMD gehe ich jedoch nicht.
Da fehlt mir gegenüber der Singlethread Performance auch die Virtualisierungs Technologie.
Oder gibts bei AMD nun etwas Vergleichbares für VMs? Die meisten Android emulatoren die ich getestet habe unterstützen alle nur Intels VT-x
 
Zuletzt bearbeitet:
und was erhoffst du dir zu deinem i7-3770K?
Wenn du nur das Board und die Cpu (inkl. Ram) tauschst, wirst du keinen großen Unterschied feststellen werden.
Wenn schon musst du auch noch andere Sachen mit tauschen, um wenigstens etwas spürbaren zu merken.
 
Misda T schrieb:
Wenn du nur das Board und die Cpu (inkl. Ram) tauschst, wirst du keinen großen Unterschied feststellen werden.
Wenn schon musst du auch noch andere Sachen mit tauschen, um wenigstens etwas spürbaren zu merken.


was denn genau? Eine 1080 Ti hab ich schon, die wird aber je nach Spiel von meiner CPU ausgebremst.
 
Also: du kannst 330 Euro für eine CPU locker machen, die nicht wirklich viel schneller ist als deine aktuelle. Du hast eine Grafikkarte für 800 Euro.
Aber das Geld für den passenden Unterbau, also Board und RAM ist dann plötzlich "Kleingeld" das aktuell nicht zur Verfügung steht? :D

Irgendwas läuft hier gewaltig falsch. Die Prioritäten sowieso. Die Frage wurde ja schon lange und mehrfach beantwortet.
 
nex86 schrieb:
Eine 1080 Ti hab ich schon, die wird aber je nach Spiel von meiner CPU ausgebremst.
Niemals ... Wenn du sagen würdest dass deine Laufwerke ausgebremst werden, dann würde ich dir schon eher zustimmen können, aber niemals deine CPU.
 
Zurück
Oben