i7 7700k + DDR4 3200 + MSI Z270 Probleme fps bricht ein

okay2000 schrieb:
Ich werde morgen mal Windows neu installieren. Große Hoffnungen hab ich jedoch nicht. Wenn das Board einen Weg hat, kann ich eh nicht mehr viel testen...
Ich denke zwar nicht das das soviel bringt aber man kann es ja versuchen es gibt so viele Kuriose "Angewohnheiten" von PCs :)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okay2000 und Baal Netbeck
@okay2000

Wenn du die Sync Sachen auch schon durch hast ,neuestes Bios ,alle Kühler und Stecker sitzen bleibt aus der Ferne wirklich nicht mehr viel übrig ausser dem MB. Installierst du win 10?
 
So, hier kommt ein Update:

Adaptiv Thermal Monitor habe ich gefunden und disabled. Hat keine Veränderung gebracht.

Dann habe ich Win 10 neu installiert. Anschließend wurde ausschließlich der Grafikkartentreiber, Valorant, Discord und hwinfo installiert. Seltsamerweise läuft der Rechner nun ohne Probleme! Valorant hat >250fps. Wir lassen den Rechner mal mit Valorant im Hintergrund laufen, hwinfo läuft ebenfalls mit.

Werde das mal beobachten - ich trau der Sache nicht ;-) Kann mir nicht vorstellen, dass es am Windows gelegen haben soll. Und wenn es heute Abend wieder Probleme gibt, schmeiß ich das Board in die Tonne!

Melde mich morgen Abend mal, wie´s aussieht!


Artropan schrieb:
es gibt so viele Kuriose "Angewohnheiten" von PCs
Das ist wohl war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, LukS, Artropan und 2 andere
@okay2000
Wenn es nach einer neuinstallation läuft, dann hört sich das so an, als ob da irgendein Tool vom Mainboard oder ähnliches reingepfuscht hat.
Vielleicht wurde auch bei den Energieoptionen hier etwas verstellt:
1650872938746.png

Über ein Update ob jetzt immer noch alles geht, würden wir uns freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okay2000
Ich werde mir die Energieoptionen mal ansehen.

Bis jetzt läuft noch alles. Meine Tochter wird nach und nach die Programme und Tools installieren und immer ne Weile testen. Vielleicht kriegen wir ja noch raus, was das ganze verursacht hat.

An dieser Stelle möchte ich mich schon mal für eure Klasse Hilfe bedanken. So ein tolles Forum hab ich noch nicht erlebt! Und ich hab einiges dabei gelernt.

Halte euch auf dem Laufenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artropan, LukS und Tornavida
okay2000 schrieb:
An dieser Stelle möchte ich mich schon mal für eure Klasse Hilfe bedanken. So ein tolles Forum hab ich noch nicht erlebt! Und ich hab einiges dabei gelernt.

Halte euch auf dem Laufenden!
Haben wir glaube ich alle gerne gemacht, dafür sin wir ja hier...(:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okay2000 und Tornavida
Zurück
Oben