i7 860 Virtualisierung

master91

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
8
Hey,
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen, es geht um die Virtualisierungsoptionen von meiner CPU.

Laut Intel Webseite wird Virtualisierung unterstützt und ich habe diese auch schon im BIOS eingeschaltet.

Das Programm für die Prozessoerkennung sagt das Virtualisierungstechnik aber deaktiviert ist (siehe Bild), wie kann das sein?

Unbenannt.PNG
 
Hast du schon irgendwelche Virtualisierungssoftware wie Virtualbox oder VMWare ausprobiert. Diese erlauben dir VT-x für eine VM einzuschalten oder eben auch nicht. Wenns geht, hast du VT-x egal was dieses Utility dir erzählt, wenn nein, hast du es nicht.
 
wenn du unter Windows 8.x Visual Studio installierst wird Hyper-V meist mitinstalliert
 
HominiLupus schrieb:
Hast du schon irgendwelche Virtualisierungssoftware wie Virtualbox oder VMWare ausprobiert. Diese erlauben dir VT-x für eine VM einzuschalten oder eben auch nicht. Wenns geht, hast du VT-x egal was dieses Utility dir erzählt, wenn nein, hast du es nicht.

Genau das wollte ich ausprobieren. Eine virtuelle Maschine mit Virtualbox erstellen, dort kann ich aber nur 32 Bit Systeme erstellen, das heißt ich konnte dort VT-x gar nicht auswählen.

Hyper-V ist bei mir schon installiert, und im BIOS habe ich VT-x auch aktiviert, allerdings hat dies keinen Effekt auf mein OS. Unter Windows wird die Virtualisierung nicht erkannt.
 
Hyper-V ist eine Virtualierungs Plattform von MS, damit kannst du auch deine VMs erstellen
 
habe selber den i7 860, der hat ganz sicher zumindest VT-X.

Bei VT-D (also der Vitualisierung für Direct/IO bin ich mir aber nicht sicher...).


tmkoeln
 
hm...bin mir bei meinem Board nicht sicher ob dieses Virtualisierung unterstützt, habe das P55-GD65 von MSI. Aber eigentlich müsste der P55 Chipsatz das doch hinbekommen.
 
also liegt der Fehler bei Windows 8.1? Habe dort aber die 64 Bit Version...irgendwas kann da nicht stimmen
 
Ja, oder Du hast eben im Bios die Funktion(en) nicht aktiviert. Hier ein Screenshot von einem i5-760 auf einem P55 Board, auch von MSI. Das Betriebssystem ist Win 7 x64.

vtd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtualization Technology: Enabled
VT-d: Enabled

:rolleyes:
Ergänzung ()

Hier ein Bild von meinen BIOS Settings...muss noch eine andere Funktion aktiviert werden?20141117_190938.jpg20141117_1909382.jpg
Ergänzung ()

Ich glaube das Board unterstützt VT-x nicht...die CPU schon, das wird das problem sein :mad:
Ergänzung ()

Thema gelöst!

Es lag an Hyper-V, ich musste das Feature in Windows deaktivieren. Jetzt funktioniert die Virtualisierungstechnologie
 
wie ich weiter oben schon geschrieben hatte sind Hyper-V und Virtualbox beides Virtualisierungs Plattformen und man sollte immer nur eines installiert haben, damit es nicht zu Problemen kommt. Falls du vorhast in mal Visual Studio 13+ oder ein Produkt was auf diesem basiert zu installieren, solltest du Virtualbox vorher wieder deinstallieren, da Hyper-V meist benötigt wird.

MfG René
 
Zurück
Oben