i7 870 Turbo Boost auf 3,6Ghz?

HardTechJohnny

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

ich habe seid kurzem das Problem das meine CPU sich im Turbo Boost ( fast andauernd an ) auf 3,6Ghz taktet, das hat zufolge das beim Rendern von einem Video sich mein PC aufgehangen hat und mir dann einen Bluescreen angezeigt hat.

Ich habe die CPU nicht übertaktet oder sonstiges vorgenommen.

Wie kann das jetzt sein das die CPU sich selbst im Turbo auf 3,6 anstatt 3,2 Ghz taktet?

weil das von Intel sogar gewollt ist wenn die CPU Kalt genug ist ..

Der Bluescreen kann auch genauso vom RAM her kommen daher solltest mal genau schauen was da steht .

hier stand Blödsinn...

btw sollte man eh bei solch einen älteren Pc mal die Temperaturen checken und vielleicht die Wärmeleitpaste erneuern.

Ups :x ich hab gedacht meine CPU liegt im Boost bei 3,2Ghz^^.
Dann ist das ja zum Glück normal :)

@xxMahdibxx

Wärmeleitpaste ist ca. 5 Monate "alt", CPU wird nicht wärmer als 60 Grad

jo dann heist es den Bluescreen auslesen mit Bluescreenviewer und dann nachforschen was genau den Geist aufgibt in der Stresssituation ...

Video Rendern kann auch sehr gut der RAM sein der wird da auch stark beansprucht ... das kann in einem "normalen" Szenario einfach auch nicht passieren weil man icht über eine gewisse Auslastung kommt.

Wenn es der RAM sein sollte könnte man ihn Manuell mal mit 0.05 Volt mehr laufen lassen und schauen ob er dann immer noch Probleme macht.

Es ist bis jetzt auch nur einmal vorgekommen, mal gucken wie sich das alles noch gibt^^

Zurück
Oben