i7 8700k Boxed/Tray Lieferprobleme

Rechts neben den Posts ist bei mir sogar Werbung von CSL Computer von besagtem Bundle, leider habe ich genau dieses Mainboard, RAM und CPU Kühler hier schon seit 16 Tagen rumliegen sonst hätte ich mir das wohl dort auch bestellt damit ich endlich die neue Kiste zusammenbauen kann.
 
ViRuZ87 schrieb:
Rechts neben den Posts ist bei mir sogar Werbung von CSL Computer von besagtem Bundle, leider habe ich genau dieses Mainboard, RAM und CPU Kühler hier schon seit 16 Tagen rumliegen sonst hätte ich mir das wohl dort auch bestellt damit ich endlich die neue Kiste zusammenbauen kann.

Mein Set kam gestern an und ich habe es gleich verbaut. Bekomme beim Booten die Fehlermeldung USB over current detected. System will shut down in 15 seconds :(

Leider kann ich erst am PC basteln, wenn Sohneman im Bett ist und danach werde ich selbst schnell so müde, dass ich gestern keine Muße mehr hatte, nach der Ursache zu forschen. Einzige alle USB Anschlüsse habe ich gestern noch entfernt - ohne Effekt.
 
Hab gerade mal recherchiert vllt. liege ich falsch:

CSL Computer zusammenstellung:
Intel Core i7-8700K / ASUS TUF Z370-PLUS GAMING Mainboard Bundle 599,00 EUR 599,00 EUR
Prozessor:
Intel® Core i7-8700K 6x 3700 MHz


Prozessorkühler:
Cooler Master MasterLiquid Lite 120 Wasserkühler - alle Sockel


Mainboard (1151):
ASUS TUF Z370-PLUS GAMING, Sockel 1151, Intel® Z370 Chipsatz


Arbeitsspeicher:
16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3000 MHz, Corsair Vengeance LPX Black
174,90 EUR

Gesamt: 780,80 EUR

MINDFACTORY GLEICHE ZUSAMMENSTELLUNG:

https://www.mindfactory.de/shopping...221a397ee505b222402a824c5bd6bd22761d172d4f558

GESAMT: € 825,02


Der einzige unterschied CSL ist günstiger und man bekommt sein i7 8700k ohne Wartezeit.
 
Du hast 2 verschiedene Mainboard gewählt. Bei CSL gibt es den Prozzi mit 2 verschiedenen Asus Boards, du hast das billige bei CSL und das teurere bei Mindfactory ausgewählt.
Ergänzung ()

Danke für den Tipp, die Gehäuse USB Ports habe ich schon testweise abgestöpselt. Das Board muss ich heute Abend noch inspizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht doch nichts dagegen, CPU liegt bei 400€, Board bei 160€ kühler bei 40€.
Für OC würde ich nur einen anderen Kühler nehmen, ansonsten kannste das Setup ruhig nehmen.
Für stärkeres OC würde sich nur ein besseres Board empfehlen.
 
So habe mein Mainboard gestern doch noch zum laufen gebracht. Ich habe die Ursache für den USB over current Fehler zwar nicht gefunden, aber nach einem erneuten Aus- und wieder Einbau läuft es. Heute Abend wird Windows wieder installiert.
 
Hallo allerseits!

Ich hab bei CSL mal nachgefragt: Bei den CPUs handelt es sich um "Neuware, direkt vom Hersteller, ohne Verpackung". D.h. das müssten ja dann Tray-CPUs sein, oder?

Kann man eigentlich irgendwo erkennen ob es sich bei der CPU um einen zurückgesendeten Artikel handelt? Und woran erkennt man einen Tray-Prozessor (abgesehen von der fehlenden Box-Verpackung)? Ich würde da ja ungerne bestellen und dann irgendwas bekommen, was schon durch ein Paar Hände gegangen ist und durch eventuell unsachgemäßes Übertakten schon beschädigt wurde.

Danke schonmal für Eure Hilfe. Bin wohl etwas misstrauisch, dass das der einzige Laden ist, bei dem der Prozessor lieferbar ist. :)
 
Nachtrag zu den Liefer-Gerüchten bei Caseking:
Hab am 06. mal testweise den i7 dort bestellt, bis heute keine Versandbestätigung o.ä..
Soweit also zu den "Wunderhändlern", die CPUs angeblich lieferbar haben, die sonst keiner hat... ;)
 
Scheinbar haben nun viele Shops die CPU wieder bekommen, meine sollte morgen da sein, war bei CK bestellt vor knapp einer Woche und heute kam die Versandbestätigung.
 
Johmi schrieb:
Hallo allerseits!

Ich hab bei CSL mal nachgefragt: Bei den CPUs handelt es sich um "Neuware, direkt vom Hersteller, ohne Verpackung". D.h. das müssten ja dann Tray-CPUs sein, oder?

Kann man eigentlich irgendwo erkennen ob es sich bei der CPU um einen zurückgesendeten Artikel handelt? Und woran erkennt man einen Tray-Prozessor (abgesehen von der fehlenden Box-Verpackung)? Ich würde da ja ungerne bestellen und dann irgendwas bekommen, was schon durch ein Paar Hände gegangen ist und durch eventuell unsachgemäßes Übertakten schon beschädigt wurde.

Danke schonmal für Eure Hilfe. Bin wohl etwas misstrauisch, dass das der einzige Laden ist, bei dem der Prozessor lieferbar ist. :)


Hab von CSL letzte Woche auch das 8700k Bundle mit Z370-F gekauft.
Als das Paket kam und ich angefangen hatte es auszupacken, kam ich mir schon etwas verdutzt vor, da ich den Prozessor nicht auffinden konnte. Als ich dann den Karton des Mainboards geöffnet hatte, hab ich ihn schon eingesetzt auf dem Mainboard vorgefunden.

Eine Überprüfung bei Intel auf der Homepage ergab einen Text alá "Boxed Intel 8700k blabla".
Da das Boxed mit drin stand, gehe ich jetzt mal von aus, dass es sich um eine Boxed CPU handelt und nicht um tray Ware.

Die CPU sah m.M.n. optisch neuwertig aus. Mir ist nicht bekannt, ob und wie man überprüfen kann, dass eine CPU schonmal irgendwo lief. Bei Festplatten gibt es ja entsprechende SMART Werte, bei CPUs ist mir sowas nicht bekannt.
 
ist doch nix dabei wenn die cpu direkt montiert ist. der i7 8700k hat ja sowieso keinen Kühler dabei. Also passt es doch. Ich würde da jetzt nicht so von ausgehen das die CPU benutzt ist.
 
Welches günstige z370 Motherboard ist denn gut zum Übertakten geeignet? Hohe Ausstattung ist nicht so wichtig.
 
Was bitte ist denn mit dem Preis bei Mindfactory los?
Der Preis lag die letzten Wochen obwohl nicht verfügbar eigentlich immer um die 400€, in den letzten Tagen dann mal eben eine Preissteigerung um fast 200€?
Für das Geld (oder 50€ mehr) bekomme ich ja bei genanntem "CSL-Shop" direkt noch ein Mainbaord dazu...

Bin echt gespannt wann sich die Lage mit dem 8700k enspannt (dieses Jahr wohl nicht mehr).
 
WesleyPipes schrieb:
Welches günstige z370 Motherboard ist denn gut zum Übertakten geeignet? Hohe Ausstattung ist nicht so wichtig.

bei den beiden günstigen Mainboards von MSI oder Asrock nimmt sich das nix. Damit kannst du normal überakten. Ich würde hier nach Ausstattungswunsch gehen.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Nachtrag zu den Liefer-Gerüchten bei Caseking:
Hab am 06. mal testweise den i7 dort bestellt, bis heute keine Versandbestätigung o.ä..
Soweit also zu den "Wunderhändlern", die CPUs angeblich lieferbar haben, die sonst keiner hat... ;)

Nach inzwischen 9 Tagen immer noch keine Versandbestätigung... ;)
 
Hallöchen,
hab den Thread mal überflogen. Gibt es denn schon viele User die einen 8600k oder 8700k erhalten haben? Habe schon ein paar mal gelesen das jemand ihn schon hat, mich würde dabei nur interessieren ob es sich eher um 1-2% der Besteller oder 10-20% der Besteller handelt.

Habe einen 8600k am 15.10 mit Liefertermin 06.11 bei Conrad und einen weiteren 8600k am 2.11 in einem unbekannten Shop bestellt der sofort lieferbar sein sollte - bisher kam aber garnichts.

Gruß
Kevin
 
Zurück
Oben