i7 8700k Boxed/Tray Lieferprobleme

Hab zuerst bei Conrad bestellt, weil der Liefertermin für den 20.10 angesetzt war. Dann irgendwann geändert auf 9.11 und dann auf Anfang Dezember verschoben. Habe dann Anfang November bei proshop und cyberport bestellt und bei Conrad storniert. Proshop hatte auch den 9.11 angegeben und dann auf den 21.11 geändert. Cyberport hat den termin dann vom 13.11 (oder so ähnlich) auf den 5.1.2018 geändert, sodass ich da eigentlich wieder stornieren wollte, bis dann auf einmal letzten Freitag die Versandbestätigung kam. Habe dann dementsprechend bei Proshop storniert.
Scheinen wohl ab und zu mal welche reinzukriegen...

Update: Proshop hat übrigens gerade 8700k im Fernlager mit 5-7 Tage Lieferfrist für 449 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wo und wann du bestellst. Gestern war der 8600k auf Caseking als lagernd geschalten. Wer da per Nachnahme oder Rechnung bestellt, wird vermutlich innerhalb 3 Werktage bedient. In den ersten 2-3 Wochen nach Release, scheint Caseking auch trotz 'Unbekanntem Termin für Lagerbestand' innerhalb ~3-7 Tage nach Bestellung per Nachnahme versendet zu haben. Bei den großen Shops sind die angegebenen Lieferzeitpunkte eigtl. schon aussagekräftig. Keine Ahnung warum Conrad das versaut hat.

Ich persönlich habe meinen 8400 bei Cyberport am 18.10. bestellt. Dort hieß es der sei ab 26.10. lieferbar, am 27.10. habe ich den dann bekommen. (per Rechnung)

Ich würde sagen in der Regel dauert es ca. 2 Wochen um einen Coffee Lake zu erhalten und bestimmt die Hälfte der Oktober-Besteller hat auch schon was bekommen. So ist mein Eindruck.
 
drckeberger schrieb:
Ich würde sagen in der Regel dauert es ca. 2 Wochen um einen Coffee Lake zu erhalten und bestimmt die Hälfte der Oktober-Besteller hat auch schon was bekommen. So ist mein Eindruck.

Das täuscht. Natürlich postet jeder stolz, wenn er ihn bekommen hat (oder nur so tut als ob, denn nachprüfen kann man das ja auch nicht immer), aber ich kenne die Lage bei den Großhändlern. Und wenn die keine nennenswerten Stückzahlen bekommen, warum sollten es dann ausgewählte Onliner besser können?




@ Kvnn.
Die 1-2% treffen eher zu (wenn überhaupt...).
 
Eine einstellige Prozentzahl ist definitiv zu wenig. Beim besten Willen....
 
Also, als der 8600k als lagernd bei Caseking gelistet wurde, hab ich ihn per Nachnahme bestellt und nach 2 Tagen erhalten.
 
Moin zusammen,

ich bin kurz davor mir dieses Bundle beim CSL-Shop zu kaufen:

https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=61_69&XTCsid=a9q0vqovcddk5c7ldl0aoquoc5

Der Preis ist meiner Meinung nach verhältnissmäßig fair, oder täusche ich mich?
Zu mal das Bundle lt. Shop auch lieferbar ist ;)

Ich würde gerne noch eure Meinung zur vormontierten "Cooler Master MasterLiquid Lite 120 " hören bzw. ob
es sinnvoller wäre für 65€ mehr lieber die "Corsair h80i" zu wählen.
Es ist meine erste Wasserkühlung und aufgrund der Möglichkeit zu übertakten, würde ich diese ungerne an einer schlechten WaKü scheitern lassen.


Danke & Grüße

Captain_M
 
Alle die noch einen 8700k suchen, schaut mal hier : https://www.one.de/detail/index/sArticle/6122
Ich habe da heute früh auch bestellt, laut Support sind auch welche auf Lager, und der Preis ist sehr gut.

Hätte grade dort bestellt, aber scheint nicht mehr verfügbar zu sein:(

Danke trotzdem für den Hinweis !!!

Edit: lt. Support schon ausverkauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den i7-8700k lieferbar für 370€ gesehen, jedoch ist er Tray!

Meint ihr es lohnt sich den zu bestellen (halt wegen dem Tray und nicht boxed)?

Und was denkt ihr, wann gehen die Preise wieder runter?
 
Heute ist bei mir eine eMail reingekommen von Mindfactory.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben vor kurzem den Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF (Artikelnummer: 8813737) bei der Mindfactory AG bestellt.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei diesem Produkt zur Zeit große Lieferengpässe gibt. Daher können wir Ihnen zur Zeit leider keinen Liefertermin für dieses Produkt nennen.
Wir möchten Ihnen anbieten, in diesem Fall auf die Tray Version des Prozessors (Artikelnummer: 8813743) auszuweichen. Den Austausch können wir Ihnen preisgleich anbieten. Ihnen entstehen also keine extra Kosten.
Sollten Sie dieses Austausch wünschen, so lassen Sie uns dieses bitte als Antwort auf diese Email wissen.
Wenn Sie keinen Austausch wünschen brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre Bestellung wird in diesem Fall wie gewünscht beibehalten.


Für die lange Wartezeit möchten wir uns bereits jetzt bei Ihnen entschuldigen und wünschen Ihnen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Team

Ich werde aber nicht auf die Tray wechseln da warte ich lieber noch etwas. Ich habe am 19.10.2017 bestellt. (Mehrere Teile, AIO, M2, Gehäuse und co.) Alles bis auf eine SSD + der CPU wurde schon geliefert.
 
Das ist echt bitter , ich drücke dir die Daumen , dass du und alle wartenden schnell beliefert werden. Heute ist von One.de mein 8700k (Tray) endlich angekommen und wurde erfolgreich eingebaut. Gibt es hier im Forum eine gute OC Anleitung oder besser noch ein Video ? Ich möchte gern , das alle Kerne im Turbomodus laufen und der RAM (3000er) im XMP Modus .
 
mulleimto schrieb:
Gibt es hier im Forum eine gute OC Anleitung oder besser noch ein Video ? Ich möchte gern , das alle Kerne im Turbomodus laufen und der RAM (3000er) im XMP Modus .

Am besten mal hier einlesen. Oder hier mal angucken. Viele Boards haben von haus aus schon ein 5Ghz Profil. Ich würde mich an deiner Stelle aber erst einmal langsam vortasten.
 
SK-Tempelhof schrieb:
Ich werde aber nicht auf die Tray wechseln da warte ich lieber noch etwas. Ich habe am 19.10.2017 bestellt. (Mehrere Teile, AIO, M2, Gehäuse und co.) Alles bis auf eine SSD + der CPU wurde schon geliefert.

Habe dieselbe E-Mail bekommen und werde auch nicht auf die Tray-Version wechseln. Da hätte ich doch Bedenken, dass die vielleicht doch vorselektiert sind ... Besonders großzügig finde ich das Angebot auch nicht: Mir ist klar, dass die Tray-Version derzeit für einen höheren Preis angeboten wird, als ich für die Boxed-Version bezahlt habe, aber faktisch will mir Mindfactory aktuell die Tray-Version zum Boxed-Preis andrehen :mad:

Bestellt habe ich übrigens bereits am 07.10., aber zum Glück nur den Prozessor. Ärgere mich nun allerdings, dass ich nicht mehrgleisig gefahren bin und auch gleich noch woanders bestellt habe. Hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich bis Dezember - oder sogar noch darüberhinaus - warten muss :freak:
 
Anakin3 schrieb:
Und was denkt ihr, wann gehen die Preise wieder runter?

Vorerst gar nicht. Im Gegenteil, momentan gibt es keinen 8700k mehr unter 450 Euro, lieferbar oder nicht.
 
Schon bizarr dass die verfügbarkeit demnächst besser werden soll und die preise nun ansteigen. Da will nochmal abkassiert werden bevor die CPU weiträumig verfügbar wird.
 
Hey,
Ich habe am 3.11 bei Conrad bestellt und angeblich soll am 7.12 geliefert werden. Ich bin mal gespannt. Zudem ist seit Bestellung auch meine Board (Gigabyte z370Aorus Gaming 5) nicht verfügbar. Soll aber auch am 7ten geliefert werden. Wakü und RAM kamen nach 3 Tagen. Hab zeitweise überlegt zu stornieren aber ich habe für 386€ gekauft xD
Ich geb mal Bescheid ob Conrad Wort hält.
Gruß der neue hier^^
 
Ich habe gestern bei Caseking eine Boxed Version bestellt und heute wurde sie Verschickt. Laut Mail erst wieder ab 22.12 Verfügbar! :evillol:
 
Update: MF hat heute meinen i7 8700K + noch die ausstehende SSD ENDLICH verschickt. =)
 
Zurück
Oben