i7 8700k Boxed/Tray Lieferprobleme

GerryTheTurtle

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
34
Hey,

ich habe ein kleines Problem:

Ich habe mir am 03.10 bei Conrad.de den i7-8700k vorbestellt. Dieser sollte laut Conrad (wurde mir per Mail mit "in ca.....") "bestätigt") diese Woche versendet werden. Gerade habe ich bei der Kundenhotline angerufen : Liefertermin 05.12.2017!

Die Sache ist nun, dass ich bereits vor 1 Woche meine restlichen PC-Komponenten bereits bestellt habe (diese sind vorhin eingetroffen). Diese würden somit noch 1 ganzen Monat hier herum stehen.

Da ich so lange eigentlich nicht mehr warten möchte (klingt für den ein und anderen vielleicht ein wenig dumm, ich weiß) habe ich mir überlegt, dass ich mir eine verfügbare Tray-Version des Prozessors kaufe. Dieser ist bei einigen Shops verfügbar. Die Boxed-Version ist nirgends verfügbar...

Ich weiß, dass ich nur die Händlergarantie habe bei einem Tray-Prozessor.

Bin ein wenig durch den Wind gerade. Was ratet ihr mir? Ich denke halt das ein Prozessor ja nicht nach einiger Zeit kaputt geht (meiner läuft auch schon seine 4 Jahre super durch)...

Bin mal auf eure Kommentare gespannt.

Vielen Dank schon mal im Voraus !

MFG
 
@diamdomi Danke für die schnelle Antwort. Man hat ja soweit ich weiß eine Gewährleistung vom Händler (1 Jahr) bei Schäden, richtig?

Sprich wenn die wirklich nicht funktionieren sollte oder ähnliches könnte ich diese ja auch "ganz normal" zurückschicken. Innerhalb der ersten 14 Tage schon mal erst recht ja.

Was meinst du mit "entweder es klappt oder es klappt nicht"?
 
wo ist eigentlich der unterschied bei Tray zu Boxed? nur die Garantie? Boxed wird ja auch ohne Kühler geliefert (also bei dem hier und seinen Vorgängern mit "k". Zumal man den "k" eh mit einem besseren Kühler ausstatten sollte ;)
 
bin schon drauf gestoßen :) Naja im Endeffekt ist hier die Garantie unterschiedlich, da, wie ich eben sah, der "k" eh ohne Lüfter kommt, wie früher die "Bulk".

@TE,
Hol dir den wo er lieferbar ist und storniere das Thema bei Conrad. Fertig :)
 
Hey,
also ich würde dir sogar empfehlen die Tray Version zu kaufen, denn wenn nicht dann würde ich dir raten die restlichen Komponenten zurückzuschicken.. Das Problem ist, dass wenn jetzt beispielsweise dein Board oder sonst was kaputt ist dann sind die ersten 14Tagen, in denen du es wirklich ohne große Probleme zurückgeben kannst, schon um.
Natürlich wäre es dann die Pflicht des Händlers dir nachzuweisen, dass du sie kaputt gemacht hast, aber es könnte durchaus komplizierter sein und somit länger dauern bis du Ersatz bekommst.

Aber auch hier kommt es immer darauf an bei welchem Händler gekauft wurde und ob alle Komponenten von dem gleichen Händler kommen.
Ich wäre damit immer vorsichtig.

Deshalb die Empfehlung die Ware schnellstmöglich zu testen :)


Grüße Salvator
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@S4lv4t0r Ich habe den Tray nun bestellt. Diesen Gedanken hatte ich nämlich auch. Was ist z.B wenn mein RAM nicht funktioniert und ich in 1 Monat ankomme "ehmm... der ist kaputt".

Wird schon alles gut gehen!
 
Google doch bitte einfach mal "Garantie" und "Gewährleistung". In den ersten 6Monaten wird sich kaum ein Händler die Mühe machen nachzuweisen das du für einen defekt verantwortlich bist, und nach den 6Monaten sind die meisten auch "kulant" und tauschen meist direkt.
 
nach den ersten 14Tagen ist es häufig so, dass man die defekte Ware einschicken soll und dann eventuell gegen Neuware getauscht wird oder eben repariert oder sonst etwas. In den ersten 14Tagen ist es häufig ein unkomplizierter Direkt Tausch ohne Angabe von irgendwelchen Fehlern usw..
Mir ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie durchaus bekannt aber danke :D

Grüße
 
Willkommen im Club!
Habe auch bei Conrad bestellt und gerade einen Schrecken bekommen als ich mal wieder auf der Conrad-Seite meine Bestellung angeguckt habe. Ich will auch nicht mehr warten und bekomme langsam nen Hals...
 
Ich würde die Zeit mit einem i3/i5 von eBay (30 Tage Rückgabe) überbrücken ;)
 
Jede Menge Unfug, den ich hier lesen muss... :(


GerryTheTurtle schrieb:
habe ich mir überlegt, dass ich mir eine verfügbare Tray-Version des Prozessors kaufe. Dieser ist bei einigen Shops verfügbar. Die Boxed-Version ist nirgends verfügbar...

Tray auch nicht. Listet ein Shop sie als lagernd, so wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit bald eine Mail bekommen, wo man Dir das Gleiche erzählt wie jetzt bei Conrad.




TheGhost31.08 schrieb:
In den ersten 6Monaten wird sich kaum ein Händler die Mühe machen nachzuweisen das du für einen defekt verantwortlich bist, und nach den 6Monaten sind die meisten auch "kulant" und tauschen meist direkt.

Gerade bei den günstigen Onlinern ist genau das Gegenteil der Fall. Da wird man sich nach 6 Monaten immer auf die Beweislastumkehr stützen. Mit Glück senden sie es an den Hersteller als Garantiefall, aber auf Gewährleistung würde ich da nicht hoffen.



Benny02 schrieb:
Stornier bei Conrad und bestell den bei caseking da wirste eher glück haben.

Warum sollte Caseking eine CPU lagernd haben, die der ganze Markt nicht bekommt? Können die zaubern???
 
Wenn du den Verfügbarkeits Thread gelesen hättest, würdest du wissen das bei Caseking die CPU zwar als nicht lagernd angezeigt wird, CK aber immerwieder einen großen Schwung rein bekommt und verschickt.
 
Das tun andere auch, aber es kommt eben auf die bestellte Menge und die gelieferte CPU-Anzahl an. Nur weil einige User bei ck Glück hatten, bedeutet das nicht, dass sie mehr Ware bekommen als andere Lieferanten. ;)
Erklär mir sonst bitte, wie sie die CPUs aus dem Ärmel schütteln wollen, die der ganze Markt will und nicht bekommt (oder nur in verschwindend geringer Stückzahl)?
 
Mir gehts genauso. Hab vor 3 Wochen MB, RAM, CPU Kühler schon bei Mindfactory bestellt und bekommen aber die CPU's sind einfach nicht zu haben.

Das die Verfügbarkeit schlecht sein wird war absehbar, aber dass es tatsächlich so schlecht wird hatte ich nicht gedacht.

Kann die Hardware natürlich auch nicht testen, aber da ich bei MF immer Service Level Gold mitkaufe nachdem ein Board damals nach knapp 5 Monaten kaputt ging und ich ewig auf Ersatz warten musste kann ich die Sachen wenigstens in den ersten 6 Monaten relativ problemlos zurückschicken bei Defekt.

Hoffentlich ist der 8700k bald wieder zu haben ohne 125€ mehr zu zahlen was manche Online Shops verlangen die ihn angeblich auf Lager haben.
 
Lest doch bitte den richtigen Thread zur coffee lake verfügbarkeit
Vielleicht wird es dann klar, warum ein gewisser Shop zum beispiel auch meine 8700k innerhalb 40 std versendet hat nach bestellung.
 
Längst gelesen, aber das ändert nix an der grundsätzlichen Lieferproblematik, von der alle Händler betroffen sind/waren.
Bis auf den i3-8350K war bisher praktisch kein Coffee-Lake in Stückzahlen zu bekommen.

Aber es tut sich etwas: Die ersten Großhändler haben z.T. schon Ware bekommen, bei anderen treffen voraussichtlich morgen/übermorgen Lieferungen ein.
Inwieweit sie die Vorbestellungen bedienen können bleibt abzuwarten, jedoch dürfte sich die Lage also bald etwas entspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid für alle die warten müssen.

Ich habe eine Kombi aus Mainboard und 8700k bei CSL Computer am Sonntag bestellt und heute wird es schon angeliefert (schon im DHL Lieferwagen). Die sind dort immer noch lieferbar, jedoch nicht einzeln sondern nur als Set.

Edit: Wie ich gerade sehe ist er immer noch Verfügbar, aber der Preis ist seit Sonntag um 20 € gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben