k3nshiin
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte meinen alten I7 8700k langsam in Rente schicken. Da ich jedoch nicht den selben Fehler erneut machen möchte, das meine Komponenten (vor allem bzgl. Lautstärke) nicht sauber auf einander abgestimmt sind, wende ich mich an euch.
Ich nutze aktuell neben dem Samsung Neo G9 49" auch noch eine Valve Index für das Simracing. Die Valve möchte ich jedoch vielleicht gegen eine Pimax Crystal (light) austauschen.
Bei Geizhals habe ich eine Liste erstellt, darauf sind drei Mainboards, die ich in die Auswahl genommen habe. Hier hätte ich gerne auch eure Meinungen dazu. Ebenfalls fraglich ist immer noch das Netzteil, da ich nicht sicher bin ob 850W oder doch 1000W. Und dann auch noch, welcher Hersteller und Modell.
https://geizhals.de/wishlists/4370624
ich möchte meinen alten I7 8700k langsam in Rente schicken. Da ich jedoch nicht den selben Fehler erneut machen möchte, das meine Komponenten (vor allem bzgl. Lautstärke) nicht sauber auf einander abgestimmt sind, wende ich mich an euch.
Ich nutze aktuell neben dem Samsung Neo G9 49" auch noch eine Valve Index für das Simracing. Die Valve möchte ich jedoch vielleicht gegen eine Pimax Crystal (light) austauschen.
Bei Geizhals habe ich eine Liste erstellt, darauf sind drei Mainboards, die ich in die Auswahl genommen habe. Hier hätte ich gerne auch eure Meinungen dazu. Ebenfalls fraglich ist immer noch das Netzteil, da ich nicht sicher bin ob 850W oder doch 1000W. Und dann auch noch, welcher Hersteller und Modell.
https://geizhals.de/wishlists/4370624
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Assetto Corsa Competizione, LeMans Ultimate, Assetto Corsa Evo, Cyberpunk 2077, Manor Lords
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 5120x1440 Monitor und 1440x1600 Index
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere bis ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise, auch unter Last wenn möglich (meine 3080 TI FE könnte hier etwas Probleme machen), kein RGB, eventuell OC wenn nötig/möglich.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Weiterhin den vorhandenen Samsung und die Valve Index
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 3080 TI FE
WD 850 4TB
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max 1500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in denn nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- mehrere PCs schon zusammen gebaut, jedoch nicht mehr up2date.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.