i7, 8800gtx sli und 525W?

DJ SpEtZi

Lt. Junior Grade
Hy @ all!

Ich weiß, dass nun schon wieder eine Frage bezüglich "Reicht mein NT?" kommt, ABER
ich hab noch nichts mit meiner Konfig im Forum gefunden.

Nun zur Frage:

Hab nen Xeon W3520 auf 4Ghz und könnt günstigst an ne zweite 88er gtx kommen
(Beide werden übertaktet). Packt mein NT (Enermax Pro 82+ 525W) es, die Hardware unter Vollast zu versorgen?

Danke schonmal,

Greez

Naja das wird sehr sehr knapp werden, also mit 625W wäre das ganze absolut kein Problem, aber mit 525?, wenn dann nur ohne Übertaktung

Greetz, Michael

Da du auch eine Wakü hast, denke ich es könnte was knapp werden. Denn du Oc´s ja auch. Plus die anderen Komponetten die du hast(soundkarte usw.) Im Idle hast du garantiert keine Probleme, aber bei max? Könnte wie schon gesagt knapp werden.

Netzteil sollte eigentlich reichen (schaut mal wie viel Ampere das Netzteil auf den 12v Schienen bietet)
Interessant wäre noch viel viel Spannung du deiner Cpu gibst. Soundkarte,Pumpe etc. ziehen
nicht grade viel.

Ansonsten: Probieren geht über studieren :)

Edit: Ich bin geschockt wie viele meinen das es nicht funzt.
~75 Ampere sollten dicke reichen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe auch mal hier rein:

Würde mein Chieftec CFT-650-14CS (650W) ausreichend sein für:

Q6600 @ 3,5
2* 500 GB HDD
1 Laufwerk
Ein 780i SLI Board
8800 GTX im SLI
3 DDR2 Ram Module

?

:)

Stormstärken des Netzteil:

+3.3 V = 30 A
+5V = 28A
+12V 1= 18A
+12V 2= 18A
+12V 3= 18A
+12V 4= 18A

-12V = 0,8 A
+3.3V&+5V = 180W

12V Combinded= 624W (52A)

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es einfach aus. Falls es überlastet ist, wird es sich schon abschalten.
Passieren kann da eigentlich nichts.

Bin aber der Meinung, dass es ausreicht.

hi
also ich würde sagen das es reicht. denke das du damit zwar an die grenzen kommst, aber 525 watt müssten aufjedenfall noch ausreichen, auch wenn, wie schon gesagt, dann nimmer viel reserven sind.

würde sowieso den quad dann auf 3.6 takten und dafür die grakas hochtakten. aber wenn du wirklich beides ans limit übertaktest wirds wirklich eng.

am besten mal nen wattrechner probieren:
http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp
http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de

gruß

Zuletzt bearbeitet:
cool, danke!

@1 Ich würde auch behaupten, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte auch wenn die Auslastung sicher nicht optimal wäre aber reichen müsste es, auch mit Übertaktung, wobei du mit dieser nicht übertreiben solltest. Kurzfristig finde ich die Lösung also ok aber langfristig solltest du dir doch die 625er Version gönnen, da dir sonst dein NT sicher iwann Probleme macht. Aber Probieren geht über studieren und mit dem Marken-NT gehst du auch einsehr geringes Riskiko ein.

mfg

Wow gleich so viele Antworten, : Daumen Hoch!
Danke, also wenn ich langfristig das NT solch einer Last aussetze, könnte es einen Schaden bekommen?
Wenn ja, dann werd ich mir gleich noch ein stärkeres NT zulegen müssen...

EDIT: Also beim Wattrechner komm ich auf 502W inkl Pumpe ect.

Zuletzt bearbeitet:
what nur 502 watt? ich komm mit meinem sys (siehe sig) da auf 458:D hatte bis vor kurzem ein 350er drin kein wunder das das abgeraucht ist:D
beQuiet emfiehlt mir sogar 650watt:D

gut eingestellt nenn ich anders

Wenn ein Netzteil abraucht ist das kein Zeichen von Qualität sondern
ein Risiko für deine Hardware. Normalerweise sollte es sich abschalten...

Ja klar, weil steht ja immer drauf - wenn sie mit dem Auto öfters über 100km/h fahren, dann gehts schnell kaputt.

Probiers doch aus. Was hast du zu verlieren. Wenn garnicht klappt, dann wieder die billige Grafikkarte verkaufen. Bist ja billig drangekommen.
Wenn klappt - umso besser!

https://www.computerbase.de/artikel...test.909/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme

Und ne 8800GTX verbraucht nur 90% einer GTX280.
Also wenn das nicht klappt fress ich nen Besen. Enermax dazu noch en Markennetzteil. Ab und an laufen sie ja auch über Spezifikationen. Also was solls - hau die Karte rein.
Und der Typ mit Q6600 sowieso ^^

Zurück
Oben