Leserartikel i7 950 mit Gigabyte UD7 Board kompatibel?

The Collector

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
19
Hallo Leute, ich hätte gerne einige Meinungen zu folgender Aussage eines Technikers von Gray Computer.

" Der Chipsatz ist eigentlich nicht ganz der richtige für das Board!"

Als der Brummer ausgeliefert wurde und die Probleme damals starteten, hatte ich mehrere Gespräche mit der dortigen Technik.
Mir wurde dann als ich ihn wieder hatte erklärt das man den Multiplikator von 24 auf 23 herunter gestellt habe da es kompatibilitätsprobleme gäbe wenn der Chipsatz im OC Bereich betrieben würde, was der Fall wäre bei 24x.
Was auch ein Grund dafür wäre das er Probleme machen würde bla bla

Also es ist daß Gigabyte Motherboard laut Everest
Motherboard ID 08/02/2010-X58-ICH10-7A89QG0IC-00

Mit dem Chipsatz laut Everest
CPU Typ QuadCore Intel Core i7 950, 3233 MHz (24 x 135)

und angeblich sind es 1800MHz RAM Riegel, aber laut Everest
DIMM1: Samsung M378B5673FH0-CH9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
und das 6 mal

Das is im Bios drin laut Everest
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG

und das
Award BIOS Nachricht X58A-UD7 F7w

Ich hoffe das ich die richtigen Werte aus dem Everest kopiert habe?!

Bitte gebt mir eure Infos und erfahrungen dazu

Danke
 
Es gibt nur einen Chipsatz für den S.1366 und somit auch für deine CPU. Und das ist der X58. Inkompatibilitäten zwischen CPU und Chipsatz gibt es da ganz einfach nicht.

Kleiner Tipp wenn man deinen anderen Thread bedenkt.

Schmeiß den Jungs den Rechner vors Geschäft und lass dir dein Geld wiedergeben.
 
dieser Chipsatz ist eig ein richtiger OC Chipsatz damit kann man auf OC rekordjagt gehn ;)
 
Den Vorschlag hab ich denen schon mehrfach gemacht, aber die lassen sich darauf nicht ein.
Mit dem Wissen was ich mitlerweile über PC´s Wasserkühlungen und Kompatibilität habe würde ich auch eine Preissenkung in Kauf nehmen, da ich mit weniger Geld was besser funktionierendes zu Stande bringen würde als die.

Aber Danke schön an euch!
 
Ich geb dir ja Recht, aber leider muss ich wenn die Mühle so weiter macht in den nächsten Jahren da hin mit dem Teil.
Die geben wohl nicht umsonst 5 Jahre Garantie, die wissen schon das Sie es brauchen und nicht der Kunde!
 
The Collector schrieb:
" Der Chipsatz ist eigentlich nicht ganz der richtige für das Board!"
Für die Bemerkung würde ich den Rechner zurückgeben, denn offensichtlich hat der Techniker keine Ahnung.

Es gibt nur einen Chipsatz für i7-9xx CPUs und das ist der X58.

The Collector schrieb:
Als der Brummer ausgeliefert wurde und die Probleme damals starteten, hatte ich mehrere Gespräche mit der dortigen Technik.
Die Netzteilgeschichte? Nur ein weiterer Beweis, dafür, daß die Typen keine Ahnung haben.

The Collector schrieb:
Bitte gebt mir eure Infos und erfahrungen dazu
Welcher RAM Teiler ist denn eingestellt?
Intel garantiert bei Vollbestückung nur 1066MHz Takt, obwohl es bis 1333MHz laufen kann.
Alles darüber ist Glückssache bzw. erfordert schon etwas Tuning im BIOS.

Aber die "Techniker" in dem Laden scheinen nicht mal fähig zu sein ins BIOS zu kommen. :lol:
 
Zurück
Oben