i7 950 vs. X6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

InDeXJoKa

Gast
Hallo liebe Computer Base User,

ich habe aktuell folgendes System:
- Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T @ 6x 3,6GHz
- Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill DDR3 1333MHz
- Grafikkarte: 2x GTX 480 SLI
- Festplatten: F60 Corsair SSD + Segate Barracuda ES.2
- Mainboard: ASUS M4N98TD EVO
- Netzteil: 850 Watt Corsair
- Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
- Wasserkühlung: 360mm XSPC by Aquatuning
- Monitor: Acer GD24HQ 3D Gaming
- 3D: Nvidia 3D Vision KIT

Und ich bin am überlegen mein Board, Ram, Cpu zu verkaufen davon würde ich mir dann einen i7-950 und ein Board (denke aktuell an das EVGA X58 SLI3 Mainboard) da es USB 3.0, SATA III usw hat und für ca. 220 Euro sehr Preiswert ist.

Das ganze würde mich sozusagen nichts kosten und wäre einfach nur ein Tausch, ich denke ich könnte den i7 950 sicher durch meine WaKü sehr gut OC und somit auch meine 2x GTX 480 gut auslasten.

Dahher was ist sinvoller i7-950 oder X6 ?
Was mich z.B. an meinem aktuellen PC stört ist das AM3 SLI board das nicht alles aber kein hit...

Später könnte ich den i7-950 ja auch gegen einen i7-980x (990) austauschen.

Nur ist die frage was wäre denn von der Leistung her besser gerade das meine 2x GTX 480 gut ausgelastet werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber du fragst ja nur sch....e.

Deine Beiträge kann man nicht ernst nehmen.

z. B. hier:

ich habe aktuell zwei GTX 480er verbaut, meine frage ist es was denkt ihr wird es sich lohnen wenn eine neue Nvidia Karte rauskommt meine GTX 480er zu verkaufen und diese zu holen ?

Da es dann sinvoller wäre jetzt schon eine zu verkaufen um einen höheren Preis zu erzielen.#

Aber habe irgend etwas gelesen das die neue Nvida Karte laut gerüchten ca. 10% schneller als die GTX 480 sein soll da beleib ich ja dann lieber bei SLI ?

noch hier:10.10.2010

habe Rampage III Extreme, i7-980 bestellt und ein Enermax Revolution85+ 1250W,
RAM habe ich 8GB G.Skill ECO der ist für i7 geeignet und dann baue ich da drei riegel ein sobald die Teile da sind baue ich alles ins neue Gehäuse um... und dann wenn ich die Monitore habe je nach dem ne 3te GTX 480 dann muss ich noch nen Mora kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Junge, man fragt sich bloß warum erstellst du solche irrsinnige Threads?

Du hast bereits einen 1055T @ 4ghz, und 2x GTX 480.

Und jetzt fragst du ob nen i7 950 sinn hätte, ja kauf ihn dir, darfst dir gleich ein neues MB dazukaufen, dann hast du gleich mal 500€ weniger in der Tasche, aber mir ist es ja schließlich egal, mein Geld ist es nicht.

Sinn hätte es jedenfalls nicht.

Schwachsinn, ich zahle NICHTS dazu okey !

Die FRAGE IST WELCHER CPU IST BESSER VON DER LEISTUNG DU BOB

Entweder du antwortest auf meine frage oder lässt es einfach, und spammst wo anderst

werd net gleich beleidigend oO
wenn wissen willst wer besser is von der leistung lies tests man...

@ TO:

Du wirst wahrscheinlich mit dem 950er ein klein wenig weiter beim OC kommen. Einen Wechsel halte ich dennoch für vollkommenen Unsinn.

Dein System funktioniert und ist für alle Zwecke ausreichend. Sei glücklich damit.

------------

Was hier im Thread vor sich geht ist unter aller Kanone. Mit Ausnahme von Jolly91, dessen Beitrag zumindest noch in Ordnung geht, haben sich hier alle daneben benommen.

Hier wird gleich Schluss sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben