i7 960 mit Standard Box Kühlung

ok alles klar...

da ich nix mit videobearbeitung am hut habe und meinen pc vorwiegend für games, mixtapes basteln, photoshop und internet nutze, entscheide ich mich für ein amd system mit der 5870.....komm so auch ein ganzen 1000er billiger weg^^

danke für eure hilfe....
Ergänzung ()

ey was ist die ssd....hab nur die wahl zwischen ide, sata und scsi

Diplo schrieb:
Meine Wahl:

i5-750 + 5870 + SSD.

Dass ist auch momentan die beste Wahl. Die 5970 solltest du nicht nehmen weil die Mikroruckler und einen Input-lag hat. Ich wuerde allerdings bei seinem Budget zum Intel Core i7-860 greifen wegen Hyper-threading.

Wenns ums Gaming geht ist ein 965BE oder 955BE eine gute Wahl.

Um wie viel schneller ein deutlich teureres Intel System bei realitätsnahen Spieletests ist, kann man den Benchmarks entnehmen. (nämlich ca. gleich schnell da meist die GPU limitiert)

Wenn du noch Geld übrig hast, sollst du auf jeden Fall eine SSD einplanen.
Derzeit sind die SSD Preise sehr hoch, daher würde ich noch ein paar Monate warten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Wenns ums Gaming geht ist ein 965BE oder 955BE eine gute Wahl.

Um wie viel schneller ein deutlich teureres Intel System bei realitätsnahen Spieletests ist, kann man den Benchmarks entnehmen. (nämlich ca. gleich schnell da meist die GPU limitiert)

Wenn du noch Geld übrig hast, sollst du auf jeden Fall eine SSD einplanen.
Derzeit sind die SSD Preise sehr hoch, daher würde ich noch ein paar Monate warten.

mfg

Ich beweifle mal dass der Preis von SSDs stark sinkt vor 2011.

was ist ssd??? habt ihr noch einen guten tip wo ich mein rechner kaufen sollte? oder einfach bei hardwareversand?

kaesemann schrieb:
was ist ssd??? habt ihr noch einen guten tip wo ich mein rechner kaufen sollte? oder einfach bei hardwareversand?

Eine SSD ist der Nachfolger der Festplatte. Ich wuerde die Intel X-25M 80GB empfehlen. Die habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.

http://geizhals.at/deutschland/a444063.html

Alternate ist nicht der billigste Hardware Versender aber hat einen guten Ruf bei den Kunden was Service anbelangt.

boa....die sind ja übel teuer und richtig klein....ich brauch mind. 750 gb speicher auf meinem rechner da ich viele filme, games und musik habe.....

lohnt sich das denn?

ich glaub du hast den sinn der ssds noch nicht verstanden^^

ich würd sagen erstmal richtig informieren und dann schauen wir uns das nochmal an^^

als datengrab sind diese nicht zu gebrauchen da brauchst du natürlich noch eine "normale"

@Tyr43l
jetzt fühl ich mich geschmeichelt XD...danke für das Lob

@topic
Ne SSD ist derzeit wegen der Speicherkapazität und des Preises nur als Systemdisc zu empfehlen.
Meine Empfehlung: Ne SSD fürs System (80 oder gar 160 GB, Preisabhängig) und ne normale große HDD als Datenspeicher (WD Cavier oder Samsung F3).

Zuletzt bearbeitet:
ah alles klar...

also die ssd fürs system, die ganzen programme etc.....und für den rest sata 1gb oder ähnliches

meine wahl
amd phenom 2 x4 955be im c3 stepping dazu noch ne 58xx karte und ne ssd....perfekt....
zum zocken is amd da deutlich günstiger, dann teilweise auch noch besser
und auf jemanden zu hören der nen intel bild als profilbild hat.....neeeee
da sieht man das es nen fanboy is der dir auch zu nem p4 raten würde nur weil es intel ist....
rein zum gaming und internet ab und zu mal filme gucken
AMD
viel video und bildbearbeitung=intel

so hab mir jetzt mal einen bei alternate zusammengestellt....

Mainboard Asus Crosshair III Formula
Prozessor AMD Phenom II X4 965
Prozessorlüfter Noctua NH-D14
Grafikkarte (PCIe) Club 3D CGAX-58724DPO
Netzteil be quiet! Dark Power Pro P8 750W
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Festplatte (SSD) Intel® X25-M G2 Postville 160 GB
Festplatte (SATA) Seagate ST31000524NS 1 TB
Gehäuse Thermaltake Soprano Dx
Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser
Wireless LAN Asus PCE-N13
DVD-Brenner Asus DRW-24B1ST
Blu-ray Laufwerke LG BH08LS
TFT-Monitor Acer X243HAbd
Tastatur Logitech Media Keyboard 600

ist der so gut konfiguriert?
Ergänzung ()

als betriebssystem hab ich win 7 64 bit

HACKYne schrieb:
und auf jemanden zu hören der nen intel bild als profilbild hat.....neeeee
da sieht man das es nen fanboy is der dir auch zu nem p4 raten würde nur weil es intel ist....
rein zum gaming und internet ab und zu mal filme gucken
AMD
viel video und bildbearbeitung=intel

Was der Mist jetzt soll weiss ich nicht. Ich habe ein Intel Core i5 Bild weil ich ganz zufaellig einen Core i5-750 besitze. Ich bin kein Intel Fanboy. Ich gebe dir recht dass AMD im Gaming-Bereich gleichauf ist mit Intel aber in Anwendungen Haben die Intels manchmal einen grossen Abstand zu den AMD Prozessoren. Ich habe ihn einen i7-860 emfohlen weil in Anwendungen er teils schneller ist als ein Phenom 2. Ausserdem laesst er sich auch locker auf 4GHz uebertakten und ueberholt den Phenom 2 damit deutlich. Der Phenom 2 laesst sich auch auf 4GHz uebertakten aber prozentual gesehen hat der i7/i5 dass bessere Uebertaktungspotenzial. Der Phenom 2 ist natuerlich die bessere Wahl wenn mann weniger Geld ausgeben will.

^^die 860 lassen sich aber nicht so leicht und schon gar nicht spielend auf 4Ghz takten, die sind im Vergleich zu den 750ern doch relativ hitzköpfig - ich kann bei meinem ein Lied davon singen. Selbst mit guter Kühlung sind hier unter Luft nicht unbedingt 4Ghz für 24/7 geeignet.

Nichtsdestotrotz stimme ich dir bzgl. der Leistung bei Mediaanwendungen zu, hier dürfte ein 750/860 dem PII 955/965 überlegen sein, bleibt die Frage ob dies den erheblichen Mehrpreis rechtfertigt, was er für sich selbst entscheiden muss.

@kaesemann:
gute Zusammenstellung. Aber brauchst du unbedingt so ein teures Board? Vermutlich würde auch ein Gigabyte GA-770TA-UD3 ausreichend sein. 8GB Ram sind sehr gut, vor allem wenn du mit Photoshop arbeitest. Brauchst du wirklich Bluray? Der Boxed-Lüfter ist zudem recht laut, hier könnte ein Mugen 2 für eine bessere Kühlung und mehr Ruhe sorgen.

Bei der Soundkarte und dem DVD-Brenner ließe sich noch etwas sparen. Anstatt der Seagate HDD würde ich dir zu einer Samsung F3 1TB raten.

Grüße
franeklevy

Ein Blu-ray Laufwerk am Rechner ist sinnlos ausser natuerlich du willst am PC Blu-rays schauen. Ich habe auch ein Blu-ray Laufwerk allerdings ist mein PC an einem 1920x1080 TV angeschlossen. Der optische Unterschied zwischen Blu-rays und DVDs ist immens. Allerdings ist dass Blu-ray Laufwerk am PC wenn du keine Blu-rays dann daran auch guckst sinnlos.

der Noctua NH-D14 Lüfter is doch voll gut oder?

ne gute soundkarte und brenner sind für mich als dj wichtig!

den blu-ray brenner werd ich dann vermutlich nicht verbauen, da ich noch ne ps3 besitze... auf der kann ich dann die filme anschaun....dachte nur das vllt pc-games etc. später auch noch auf blu-ray erscheinen und nachträglich eins einbauen würde mich bissle stressen....aber wenn das nich so is dann vezicht ich gerne auf das laufwerk...

reicht den das 500 watt netzteil? wenn ja dann lass ich natürlich das verbauen

Der Noctua NH-D14 ist kein guter Lüfter...nur ein guter Kühler ;-).
Spaß beiseite...der ist sehr gut, kannste natürlich nehmen.

Das Enermax mit 500 Watt kannst du ruhigen Gewissens verbauen...ist ein sehr gutes Netzteil und reicht für die jetzigen Komponenten aus.

kann das netzteil nicht einbauen...

hab jetzt dieses hier, ist auch ne nummer kleiner:

Netzteil Enermax Liberty ECO II 620W

Blu-Ray hab ich jetzt raus! Is ja nicht wichtig oder? Dafür ein bisschen besseren DVD-Brenner!

Zurück
Oben