[F]L4SH
Rear Admiral
Ich weiß dieses Thema kommt sowas von oft hier im Forum vor... und wenn ich euch nerve, schickt mir als Strafe einfach 5€ 
Eigentlich sollte ich -dank dieser göttlichen Seite hier- mittlerweile genug Ahnung haben, mir einen eigenen PC zusammenzustellen. Aber es wird vielen hier so gehen: Bevor man eine Ausgabe im 4-stelligen Bereich tätigt will man sich doch ganz gern noch mal fachkundigen Rat holen.
Also mir macht es immer recht viel Spaß auf solche Threads zu antworten.
Damit ihr mal seht warum was total neues her muss:
"Mein Krampf"
AMD Athlon 64X2 4200+ 939
ATI X1800GTO

Billig Chinabrett 939 mit ohne alles
17" Benq Vorkriegs-TFT, der nicht mal mehr echte Farben hat (wird auch immer dunkler
)
Logitech Z5500 Digital @ Soundblaster X-FI Xtreme Gamer
(Bin audiophil)
XP-32 Home
Aerocool Engine Jr. (mid Tower in der "Heliport bei Hurricane Edition"
)
Mein neues Sys soll werden:
Intel Core i7 920 @ Scythe Mugen2
Asus P6T Deluxe
GTX285 (wohl die von Palit)
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Vista-64 Home Premium
be quiet Dark Power Pro P7 750W ATX 2.2 - modulares Netzteil
HDD#1 Western Digital VelociRaptor 150GB
HDD#2 Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache
BenQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI
Soundkarte wie oben (ist gerade erst 4 Wochen alt)
Als Case kam heute schon das Antec twelvehundret (ein Traum! Und so gut durchdacht)
Sicher ist das ein recht teures System... aber ich hab es mir gut durchdacht. Gerade bei NT und Case will ich was haben, das ich auch noch in ein paar Jahren verwenden kann.
Außerdem ist das seit Jahren eine Art neckischer Konkurrenzkampf mit meinem Brüderchen.
Außerdem kommt für den LGA1366 im Q4 noch der 32nm Prozessor werde dann beim 2. oder 3. Stepping zuschlagen.
Der X58 gefällt mir auch mit seinen multimedialen Fähigkeiten sehr gut. Die CPU soll auf 965XE Niveau gehen. Sollte mir Mugen (2Lüfter) kein Problem sein.
Was haltet ihr von der Combo? Hab ich irgendwas elementares vergessen? Bin für Anregungen offen.
Danke schonmal fürs Lesen und für die Antworten
Eigentlich sollte ich -dank dieser göttlichen Seite hier- mittlerweile genug Ahnung haben, mir einen eigenen PC zusammenzustellen. Aber es wird vielen hier so gehen: Bevor man eine Ausgabe im 4-stelligen Bereich tätigt will man sich doch ganz gern noch mal fachkundigen Rat holen.
Also mir macht es immer recht viel Spaß auf solche Threads zu antworten.
Damit ihr mal seht warum was total neues her muss:
"Mein Krampf"
AMD Athlon 64X2 4200+ 939
ATI X1800GTO
Billig Chinabrett 939 mit ohne alles
17" Benq Vorkriegs-TFT, der nicht mal mehr echte Farben hat (wird auch immer dunkler
Logitech Z5500 Digital @ Soundblaster X-FI Xtreme Gamer
XP-32 Home
Aerocool Engine Jr. (mid Tower in der "Heliport bei Hurricane Edition"
Mein neues Sys soll werden:
Intel Core i7 920 @ Scythe Mugen2
Asus P6T Deluxe
GTX285 (wohl die von Palit)
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Vista-64 Home Premium
be quiet Dark Power Pro P7 750W ATX 2.2 - modulares Netzteil
HDD#1 Western Digital VelociRaptor 150GB
HDD#2 Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache
BenQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI
Soundkarte wie oben (ist gerade erst 4 Wochen alt)
Als Case kam heute schon das Antec twelvehundret (ein Traum! Und so gut durchdacht)
Sicher ist das ein recht teures System... aber ich hab es mir gut durchdacht. Gerade bei NT und Case will ich was haben, das ich auch noch in ein paar Jahren verwenden kann.
Außerdem ist das seit Jahren eine Art neckischer Konkurrenzkampf mit meinem Brüderchen.
Außerdem kommt für den LGA1366 im Q4 noch der 32nm Prozessor werde dann beim 2. oder 3. Stepping zuschlagen.
Der X58 gefällt mir auch mit seinen multimedialen Fähigkeiten sehr gut. Die CPU soll auf 965XE Niveau gehen. Sollte mir Mugen (2Lüfter) kein Problem sein.
Was haltet ihr von der Combo? Hab ich irgendwas elementares vergessen? Bin für Anregungen offen.
Danke schonmal fürs Lesen und für die Antworten
Zuletzt bearbeitet: