T
Tikonteroga
Gast
Hallo,
Ich würde die 100-150 Euro beim Motherboard und Ram lieber einsparen und das Geld dafür verwenden, um den Prozessor oder die Grafikkarte etwas früher auszutauschen.
Ich werde ab jetzt aber aufhören gegen euch zu reden. Ich will hier niemanden nerven, aber aus meiner Sicht, ist das halt keine sinnvolle Zusammenstellung.
Gruß
Tikonteroga
- Also wenn du in der Zukunft SLI bzw. Crossfire verwenden möchtest, dann musst du bedenken, dass du entweder jetzt, das Netzteil um ca. 150-200 Watt (effektiv) größer dimensioneren musst bzw. das Netzteil später durch ein stärkeres austauschen musst.
- Das mit dem SLI ist auch so eine Sache. Es ist zwar etwas effektiver als Crossfire, aber wenn man die Grafikkarte tauscht ist man in der Regel effektiver, weil man dann in der Regel bei gleicher Leistungsaufnahme eine höhere Performance erhält.
- Eine Anzahl von 6x S-ATA II Anschlüssen müsste eigentlich ausreichen. Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand mehr als 4x Festplatten sowie 1x DVD-Rom und 1x DVD Brenner in einem Computer verbaut. Wobei man auch wieder bedenken muss, dass man die 8 Festplatten, die du vielleicht irgendwann mal verbauen willst, beim Netzteil mit einplanen sollte ...
- Und dann mal zum Übertakten. Das Übertakten der CPU erhöht die Anforderungen an das Netzteil und den Kühler. Zudem geht die Garantie verloren und die CPU lässt sich dann später nicht so gut weiter verkaufen. Solche Spielereien die dann dazu führen dass man zig Lüfter im Gehäuse hat würde ich eher meiden.
Ich würde die 100-150 Euro beim Motherboard und Ram lieber einsparen und das Geld dafür verwenden, um den Prozessor oder die Grafikkarte etwas früher auszutauschen.
Ich werde ab jetzt aber aufhören gegen euch zu reden. Ich will hier niemanden nerven, aber aus meiner Sicht, ist das halt keine sinnvolle Zusammenstellung.
Gruß
Tikonteroga