I7 System

VAAA

Cadet 3rd Year
Hey hab mir n I7 Sys zusammengestellt wollt fragen ob des in etwa so passt

Mainboards Sockel 1366
Asus Rampage II Extreme

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Zotac GTX285

Arbeitsspeicher DDR3-1333
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Platinum

Netzteile über 600 Watt
Corsair CMPSU-650TX

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

CPU Sockel 1366
Intel® Core i7-920 boxed

soweit bis jetzt ........

sehr gut bis auf paar dinge
-netzteil zu groß , 500 watt reichen
- anderes mainboard , das asus board ist verbuggt , wie man hört
nimm eins von gigabyte(ud5)

Würde das Gigabyte GA-EX58-UD3R. Deutlich günstiger und hat allen Schnickschnack den man braucht (oder auch nicht).

Netzteil reicht ein gutes 500W mehr als aus; BeQuiet, Corsair, Enermax...

Wenn du auf 5 statt 2 Jahre Garantie bei der Festplatte bestehst: WD Caviar Black 640GB.

Malcolm123 schrieb:
Würde das Gigabyte GA-EX58-UD3R. Deutlich günstiger und hat allen Schnickschnack den man braucht (oder auch nicht).

naja beim i7 würd ich nicht auf tripple channel verzichten
das ud3r unterstützt nur dual channel

Nö, da geht auch Triplechannel. Nur halt nicht mit 6 Riegeln, sondern nur mit 3.

wenn du kein OC willst kannst du auch ein 1066mhz ram nehmen
als mainboard das billigere und bessere msi x58 pro mit 6 Rambänken

würde der arbeitsspeicher passen ?

Ram passt, hab ich selber auch, kann ihn nur empfehlen; nur würd ich ein Tripple Kit nehmen (6GB)
Falls du noch OC´n willst, dann nimm nen DFI Board (DK oder UT); sind einfach der Hammer!

jeahhh wenigstens der ram passt brint mir des dann trotzdem mehrleistung auch wenn ich nurn 32bit os hab eig nich oder teusch ich mich

jeahhh wenigstens der ram passt brint mir des dann trotzdem mehrleistung auch wenn ich nurn 32bit os hab eig nich oder teusch ich mich

Mit einem 32Bit OS werden nur um die 3GB verwendet, da bringt es nichts, mehr zu nehmen. Es sei denn, man will "ready" für das nächste OS sein.

naja wenn der rechner nur zum gamen benutzt wird, würde ich zum phenom II greifen.
unter hoher grafiklast haben sie nicht so hohe fps einbrüche wie der i7!

wenn das Budget vorhanden ist , und man außer gamen noch videos beabeiten will dann sollte man schon einen i7 nehmen
ich denke mal das in spätestens einem jahr die spiele auf einem I7 besser laufen werden als auf einem PII 940

simsam schrieb:
ich denke mal das in spätestens einem jahr die spiele auf einem I7 besser laufen werden als auf einem PII 940

Wieso?

Quadoptimierung ist eine Sache, aber die Sache mit dem FSB verstehe ich nicht.

ich kenn mich damit zwar nicht perfekt aus , aber der i7 hat keinen FSB sondern BCLK Takt

selbst wenn die games besser quad optimiert sind, verstehe ich nicht warum der phenom II 940 dann nicht mehr reichen sollte.
außerdem verstehe ich nicht, warum der i7 dann so deutlich schneller sein soll.

hyper threading bringt ja nur um die 30%.
also kanns an den 8 virtuellen kernen nicht liegen

ja er könnte eventuell schneller sein, jedoch sind die spiele viel mehr von der grafikkarte abhängig als vom cpu;)

Zurück
Oben