Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist doch nur ein Vorschlag ;-) wenns dich so garnicht anfreunden kannst mit dem Gedanken, dann lass es lieber. Besser etwas weniger Geld inna Tasche aber glücklich und zufrieden als anders rum.
Ich finde ja AMD nicht schlecht, aber ich hatte noch nie n AMD.
Das ist wie fremdgehen xD Ist nur bei der jetzigen zeit verdammt
schwer zu sagen ob man sich lieber nen billigen Rechner kauft um
später auf i7 aufzurüsten (dann aber Richtig wenn die Preise passen)
oder man sich jetzt noch n super Teil holen soll solange der i7 nicht
so wirklich mitmacht. Man bedenke das kann ja noch monate dauern.
@ HisN stimmt auffallend deine Rechnung habe selber das Board auch wenn es dann im Bios 1604 MHZ anzeigt.
@ Lesley tja da hast Du aber nun die Qual der Wahl wobei ich kaum dran glaube, dass die I7 Plattform (Sockel 1366) soviel günstiger demnächst wird. Ich denke egal für welches System Du dich entscheidest ob nun AMD oder Intel (egal ob 1366 oder 1156) , wirst Du lange Zeit mit Spaß haben, wobei man nie weiß was uns alles noch im IT-Bereich erwartet.
Ich würde dir das i7 920 aus Post #3 oder das "780 Euro P/L AMD-System" empfehlen.
Wenn du beim "i5"-System* das Board+Kühler wechselst und die SSD rauschmeisst wäre das auch vertretbar.
Btw.: Warum wollen "alle" immer übertakten?
Entweder man macht es weil man Spaß daran hat oder man sollte es lassen.
Was bringt es bitte 'n i7 920 auf 3 GHZ laufen zu lassen?
Im Quad Betrieb ist er auch mit 2,66 nie ausgelastet und weiterhin übertaktet er sich selbst bis auf 2,93.
"Und nun die ultimative Frage: läuft arma 2 flüssig? (beim 780 euro Rechner)"
1. Einstellungen?
2. "Selbst auf unserem Testsystem mit einem 3,2 GHz schnellem Core i7 965, 6,0 GByte Arbeitsspeicher und einer Geforce GTX 285 läuft Arma 2 in maximalen Details nicht ruckelfrei." - GS.de
3. Sollte es auf allen genannten Systemen generell super laufen.
Ansonsten kann ich mich Alex nur anschließen und dir viel Spaß mit deinem neuen System wünschen!
Hau' nicht zu viel Geld für überflüssigen Schnickschnack raus.
[*warum nennst du es i5 System, wenn du einen i7 860 reinbaust? (dann hättest du konsequenter und übersichtlicher Weise die Systeme nach ihrem Sockel benennen sollen )]
@ te: du tust ja fast so als müsste man sich zwangsläufig ein i7 system holen. wenn der i7 920 günstig zu haben ist dann ist er wahrscheinlich ne lahme krücke und es gibt sowohl von intel wie auch von amd wieder wesentlich schnellere prozessoren. der i7 bringt in vielen spielen nicht mehr leistung als ein i5 oder p2 955, in manchen spielen sogar weniger. wozu also soviel geld für einen i7 ausgeben, nur um sagen zu können ich hab einen?
wer der meinung ist das man ein system das man heute für 800€ kauft nächstes jahr in die tonne treten kann und komplett ersetzen muss den kann ich absolut nicht versehen. ich habe mir kürzlich wieder ein schönes 600€ system gebastelt und das ist auf 2 jahre ausgelegt und selbst dann gehe ich davon aus das sich das system mit ner neuen grafikkarte nochmal ein jahr hält.
Mal sonne Meinung: Wahrscheinlich bringt es unterm Stich für ein gefühlt flottes System mehr beim Prozessor nur 150€ auszugeben und sich dafür eine feine SSD zu holen. Achso, ich seh grad, dass dein Prozessor ja "nur" 230€ kostet. Das reicht also nicht^^
ein großes gehäuse kann ich ned so leicht auf lans mitnehmen,
wollt halt auch mal n optischen knaller haben *fg*
mein letzte gehäuse war so langweilig und ich
finds super das ich den rechner von oben einschlaten kann
musste mich immer bücken dazu weil er am boden steht.
also das war der wichtigste grund, die faulheit mich zu bücken xD
Ich würde auch das AMD-System nehmen, es macht bei Games eh kaum nen Unterschied ob du nen i7 oder nen Phenom II drin hast.
Du sparst allerdings einiges an Geld und hast trotzdem kaum Leistung weniger
RAM nimmst du am besten 1333er, da der Phenom II bis 1333 unterstützt.
Als Kühler würde ich einen Alpenföhn Groß Clockner, Brocken, Scythe Mugen 2 empfehlen...
da hast du recht, aber das was du mir zeigst is die angabe von geizhals,...
also immer der billigste anbieter, das bedeutet ich muss bei 3 verschiedenen
händlern einkaufen gehen. zum teil gibts die händler garnicht in meiner
nähe oder verlangen 11 euro versand und die in meiner nähe
wären verlangen teils sogar 10 - 20 euro mehr als diese hier kosten.
mein händler hat nur cl 9 bzw. cl 8 für 1600 mhz ddr3.
da sollte ich gleich ddr2 1066 mhz nehmen mit cl 5 xD
dann brauch ich wieder n anderes mainboard.
mainboard kostet aber 70 euro dann wieder mehr -.-
sind cl 9 so schlecht?
Shadertakt: 1404MHz - der is ja fast doppelt so klein wie bei der asus,
sicher das sich das lohnt?
Ergänzung ()
So gefunden:
cl7 1333 mhz 1,65 volt um 110 euro.
billiger bekomm ich ned.
Ich weiß, dass es manchmal mühsam ist aber es lohnt sich... würde bei mind. 2 seriösen Shops online bestellen... hat man mehr Auswahl und nur ca. 20,- Versandkosten... das wichtigste aber, 14 Tage Rückgabe ohne Angabe von Gründen... ab 40,- sollte dann auch ein Retour-Aufkleber dabei sein... dann kostet das zurückschicken nur Zeit.
Oder geh einfach zu deinem Händler und drück ihm nen Zettel mit den Sachen + Geizhalspreis inne Hand und sag er soll dir ein faires Angebot machen... bekommste auch deinen CL7 Speicher ^^
Nur so nebenbei, wie kommst du darauf? Mit der i7-800er Reihe gibts da durchaus noch Möglichkeiten, die neuen Lynfields i5-750, i7-860 und i7-870 basieren alle zusammen auf dem 1156. Einziger Unterschied wird sein das die 'alten' Bloomfields der 900er und deren späterer Nachfolger Gulftown im Highest End Bereich nicht passen.. selbst der Lynfield Nachfolger wird weiterhin auf 1156 betrieben werden... also i7 wäre durchaus drin, nur halt nicht im allerhöchsten Leistungssegment.
Naja mir ist Servic auch wichtig, den bekommt man nicht beim online shop.
die bauen mir den nicht nur zusammen (reparatur kostenlos) sondern
geben mir 1 jahr garantie zum hersteller dazu das der pc so wie er zusammen
gebaut und zusammengestellt wurde 24/7 läuft. und sie helfen auch bei
dingen die nicht aus ihrem haus sind, sprich sollte bei dem rechner was kaputt
sein aber du hast die hardware nicht bei ihnen gekauft helfen sie dir das problem
zu lösen bzw. machen sie tests um festzustellen obs wirklich daran liegt und
das kostenlos, das war immer der grund warum ich lieber bei ihnen etwas mehr
zahlte weil der servic nicht top-bar is.
zb. war vor 2 jahren mein mainboard kaputt, die haben mir alle teile ausgetauscht
bis wir wussten welches teil es war da auch sie ratlos waren, sie waren sehr hilfsbereit
und haben mir 4 stunden kostbare zeit geschenkt. wo bekomm ich das online?
also das war der grund warum ich nie online shopen ging. man hat keinen direkten
kundenservic wo man wirklich hilfe von profis bekommt. die extra garantie is auch super
und kostet nicht mal viel + zusammenbau. darf ich hier bei den ddr3 kein auge zudrücken? *fg*
Ergänzung ()
remo19 schrieb:
Nur so nebenbei, wie kommst du darauf? Mit der i7-800er Reihe gibts da durchaus noch Möglichkeiten, die neuen Lynfields i5-750, i7-860 und i7-870 basieren alle zusammen auf dem 1156. Einziger Unterschied wird sein das die 'alten' Bloomfields der 900er und deren späterer Nachfolger Gulftown im Highest End Bereich nicht passen.. selbst der Lynfield Nachfolger wird weiterhin auf 1156 betrieben werden... also i7 wäre durchaus drin, nur halt nicht im allerhöchsten Leistungssegment.
wenn du alt schreibst ließt sich das als wäre der S-1366 eher etwas was bald wieder
verschwindet und der i5 wird die zukunft ebnen xD täuscht mich das nur?
nach den maindboards und cpu leistung zu urteilen kommt mir der i7 so oder so wie n server vor
und kein rechner zum spielen was beim i5 schon ganz anderst aussieht wenn man sich etwa sumschaut.
1156 heißt genausowenig i5 wie i7 1366 bedeutet Zuerst gabs die Core-i7 der Bloomfield Reihe, das sind die 900er und verwenden den 1366er Sockel. Jetzt kommt mit der neuen Lynfield Reihe sowohl der i5-750 als auch die i7-800er Reihe, alle aber für den 1156. Der 1366 ist zwar in der Tat etwas älter aber trotzallem Basis für die wie schon gesagt Leistungskräftigsten Modelle der 900er Reihe, also noch lange nicht tot.. nur unverhältnismäßig teuer
also ich halte es zwar für unwahrscheinlich das sich intel sowas erlauben wird aber theoretisch wäre es auch möglich das der sockel 1366 genauso ein reinfall wird wie damals bei amd der sockel 940. (unwahrscheinlich aber möglich, gewisse gemeinsamkeiten zwischen den beiden sockeln sich ja schon zu erkennen.)