i9 10850k vs i9 10900k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend möchtest Du eher eine Intel-Cpu als eine AMD-Cpu.
Anscheindend möchtest Du keine Kaufberatung.
Dann würde ich eher den 10850 kaufen, mit dem 3000 MHZ Ram. Der Prozessor ist minimal langsamer als der 10900k, mit dem 3000 MHZ-Ram deutlich langsamer als mit 3600 oder 4000 MHZ Ram.
Bitte achte beim Netzteil darauf, dass es maximal 800 Watt hat, aber minimal 110 € kostet.
Du wirst den Kauf nicht bereuen, der Rechner wird schnell sein. Aber das PL-Verhältnis ist nicht optimal.
 
sloven schrieb:
Anscheinend möchtest Du eher eine Intel-Cpu als eine AMD-Cpu.
Ich habe mir überlegt eine amd cpu zu kaufen, aber nach benchmarks von spielen und meinem nutzungsverhalten zu urteilen bin ich mit intel vllt einfach einen ticken besser dran.

sloven schrieb:
Anscheindend möchtest Du keine Kaufberatung.
doch aber wie der thread schon heisst i9 oder i9

sloven schrieb:
mit dem 3000 MHZ-Ram deutlich langsamer als mit 3600 oder 4000 MHZ Ram.
ich nehme doch auch 3600er ram, gilt halt als overclock aber mach ich so!

sloven schrieb:
Bitte achte beim Netzteil darauf, dass es maximal 800 Watt hat, aber minimal 110 € kostet.
habe das corsair tx750 netzteil gekauft für ~100€

sloven schrieb:
Du wirst den Kauf nicht bereuen, der Rechner wird schnell sein. Aber das PL-Verhältnis ist nicht optimal.
danke
 
eden89 schrieb:
habe das corsair tx750 netzteil gekauft für ~100€
Und da fängt das Elend doch an: Das Netzteil ist technologisch aus dem Jahr 2007, also 13 Jahre alt.
Oder Du meinst das tx750 V2, das ist erst 9 Jahre alt.
 
sloven schrieb:
Und da fängt das Elend doch an: Das Netzteil ist technologisch aus dem Jahr 2007, also 13 Jahre alt.
Oder Du meinst das tx750 V2, das ist erst 9 Jahre alt.

soll ich es zurückschicken? hab es erst 2-3 tage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich würde es zurückschicken. Schaue Dir am besten für 20€ mehr ein Fractal design Ion 860 an (mein Favorit). Alternativ das Bequiet E11 (Straight Power 11) mit 750 Watt an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
eden89 schrieb:
soll ich es zurückschicken? hab es erst 2-3 tage...
Wenns noch geht: ja.
Also wenn es das V2 ist, dann war es damals zm solide.
Aber neuere CPUs und vor allem GPUs, habe so verdammt schnelle Lastwechsel und erzeugen extrem scharfe (und bei GPUs auch hohe) peaks in der Leistungsaufnahme. Dass muss das Netzteil spielend abkönnen.
Und ein NT was nichtmal 80Plus Silber schafft? Im Jahr 2020 in einem Zocker PC? Echt jetzt? ;)
Da ist ja sogar das Einstiegs be quiet! Pure Power (das neueste) mit aktueller Elektronik ausgestattet und bietet 80Plus Gold Effizienz.
Bitte bitte spar nicht am Netzteil!
ZB einfach das aktuellste be quiet! Straight Power >600W in den PC und gut ists. Unhörbar und hat alles was man braucht, inkl super ripple noise Werte. Da quasi die gesamte Leistung über die 12V Schiene(n) alleine geliefert werden können, wird das auch für das Intel + nvidia Flaggschiff reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eden89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben