i9 9900k oder i7 10700k

Mit CB hat das weniger zu tun sondern mit WQHD und dem von dir angesprochenen GPU Limit.
Da kauft man die CPU halt nach Preis/Leistung und steckt das gesparte Geld in eine stärkere GPU
und je mehr Leute das machen desto günstiger wird Intel also eine win win Situation für uns Alle.
 
Hä ? Mir ist egal auf Intel oder AMD , Stabilität ist mir wichtig . Habe für meine 2060 S 440 Euro gezahlt und das reicht . Wüsste jetzt nicht warum ich mir eine schwache CPU kaufen sollte um mir eine 2080 ti zu kaufen . Einige fahren damit 1K Euro minus ein , neue gen kommt ja . Habe mir schon gesagt das ich nur noch die 60er Serie kaufe .
 
Benni1990 schrieb:
nächstes jahr kommt wieder eine neue generation von intel wo wieder ein andere sockel kommt somit wäre das jetzt verschwendetes geld
Das stimmt einfach nicht. Naechstes Jahr kommt eine CPU fuer den gleichen Sockel ... so wie auch schon davor die Jahre, immer 2 CPU Gens fuer einen Sockel.
 
Nimm den i9 9900K. Alles andere ist Unsinn.
 
Witzigerweise ist der 10700K etwas günstiger als der 9900K, aber dann müsstest du das Mainboard wechseln. Was natürlich absurd ist. Daher der 9900K.
 
Irgendwie klingt ein Upgrade von 6 auf 8 Kerne nicht gut. Klar hat er dann HT, was in Anwendungen hilft
aber in Spielen bringt das meist fast Nichst. Darum hatte er in der Vergangenheit ja auch drauf verzichtet.
Ein Sprung von 6 auf 10 oder besser gleich 12 Kerne ist auf Lange Sicht gesehen wirklich sinnvoller. :heilig:
 
Ok, Gaming hatte ich überlesen. Stimmt schon, ein Troy skaliert ja heute schon gut mit 16 Kernen. Oder ein Assassins Creed vor Jahren. Denke das 8 Kerne auf lange Sicht Minimum wird, auch unter Rücksichtnahme auf die neue Konsolen-Generation. Kommt halt auf die Spiele an.
 
AMDHippster schrieb:
Was denn für Boards genau?

Da muss ich Fairerweise sagen das es sich nicht um X570 Boards handelte da ich diesen Lüfter nicht wollte.
Es Waren Asus C6H x370, Asus B450 Strix-F und Asus X470 Prime pro. (Ja ich Mag Asus boards ;) bin aber auch offen für andere Hersteller )

Könnte eventuell mit dem neuen B550 anders aussehen aber ein wenig Bauchschmerzen hätte ich schon.

Zum spielen wäre ein CPU Upgrade irrelevant aber zum Arbeiten machen ja 2 Physische kerne mehr nicht viel aus.
Spiele gerade mit dem Gedanken eventuell den 3900x mit einem B550 eine Chance zu geben.

Der 3900x punkten ja bei Gaming sowie bei Anwendungen zudem lässt er sich einfacher mit Luft kühlen als ein 9900k. Das derzeitige P/L ist auch sehr Attraktiv.

Meinen 9600k Plus board und RAM würde meine Freundin bekommen da Ihr Rechner noch auf SandyBridge Läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDHippster
0ssi schrieb:
Irgendwie klingt ein Upgrade von 6 auf 8 Kerne nicht gut. Klar hat er dann HT, was in Anwendungen hilft
aber in Spielen bringt das meist fast Nichst. Darum hatte er in der Vergangenheit ja auch drauf verzichtet.
Ein Sprung von 6 auf 10 oder besser gleich 12 Kerne ist auf Lange Sicht gesehen wirklich sinnvoller. :heilig:

Puh langsam sollte das komplette Forum wissen das Intel in deinen Augen Müll ist. Es gibt eben Menschen denen ist es egal in welchem Fertigungsverfahren die CPU‘s hergestellt sind, ob die CPU beim Gaming 65 oder 70 Grad erreicht oder welche das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.
Der Ersteller des Threads hat es einmal nett gesagt das AMD nicht in den Warenkorb kommt und dann kann man das einfach akzeptieren. Anstatt ständig darauf rumzureiten.

Zurück zu Topic:

Kauf die einen gebrachten i9 9900K, vllt findest einen bei dir in der Nähe. Reicht für alle Anwendungen und in Games immer noch die schnellste CPU (egal in welcher Auflösung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben