Anm.d.Mod.: Alternativen aufzuzeigen ist natürlich legitim. Ansonsten sollte der Wunsch des Fragestellers jedoch respektiert werden. Bitte keine Intel vs. AMD Eskalation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach na ja. Das würde ich jetzt nicht als schlagendes Argument betrachten. Wenn ich heute einen 9900er kaufe, wird der sicher drei bis jünf Jahre gut mitspielen. Dann haben wir sicher inzwischen die 10nm-Generation von Intel sowie Zen3(+) und beides lieferbar.Redirion schrieb:Ich hätte aber auch einen 3800X in Erwägung gezogen. Vorteil: du kannst bei Bedarf/Gelegenheit sogar auf einen 3950X aufrüsten, ohne Board und RAM tauschen zu müssen. Bei Intel wirst du um einen Boardkauf nicht herumkommen, nur um auf 10 Kerne aufrüsten zu können im nächsten Jahr.
Du investierst also in eine Plattform, deren Ende schon in wenigen Monaten besiegelt ist. Der einzige neue Prozessor, der noch kommt, wird der 9900KS sein.
Ja, das stimmt. Diese Überlegungen hatte ich auch bereits. Allerdings habe ich innerhalb der letzten Monate erst auf PCI-E-basierte SSD sowie eine 2080 OC aufgerüstet, sodass PCI-E 4.0 (noch) kein Thema ist. In drei bis fünf Jahren mag das anders sein. Vor allem ist dann die Lieferbarkeit hoffentlich um Welten besser. Das ist im Moment echt nervtötend.Redirion schrieb:Mit dem X570 und PCIE4 hättest du auch gleich den modernen Unterbau, um künftige PCIE4-Geräte entsprechend ausnutzen zu können.
maikwars schrieb:@Redirion In 3 bis 5 Jahren will ich dann aber auch die aktuelle Plattform mit DDR5 etc.
und wenn sie stirbt bevor du eine neue kaufen wolltest, z.b. wenige tage nach dem kauf?|SoulReaver| schrieb:Leute so wenig Rote Fraktion ;=)
Also ich feier bei meinem Zusammenbau Link unten bald einjähriges gg. Ich warte jetzt gerade noch auf die KS Version vom 9900. Auf die paar Tage kommt´s auch nemma drauf an. Eine iGPU brauche ich sicherlich nicht. Wenn meine Karte stirbt kommt eine Neue rein.
Out of 200 tested 9900Ks, here are the results of binning out the top 23 chips. Nineteen of the processors could do 5.3 GHz during a Cinebench R15 test with normal water cooling, but none could do 5.4 GHz. Out of a much smaller sample size of just five 9900KF processors, one of them does 5.4 GHz! It actually completes three-quarters of an R15 benchmark at 5.5 GHz on normal cooling, which is miles above any of the 9900Ks.
Scrush schrieb:und wenn sie stirbt bevor du eine neue kaufen wolltest, z.b. wenige tage nach dem kauf?
hier hilft die igpu und deswegen würd ich da defintiv nicht drauf verzichten wenn man die Möglichkeit hat.
300 MHz stable auf 4Kernen+ sind aber schon ein paar Messbare Prozent mehr Singlecore oder Gamingleistung.Fraggball schrieb:bei 10 euro mehrpreis würde ich zur igpu version greifen. damit bist du auf der sicheren seite was notfallgrafik angeht und kannst sie beispielsweise in der adobe suite für quicksync nutzen was massive vorteile bringt.
(sofern das für dich interessant ist)
Ergänzung ()
takt ist am schluss sowieso auch glückssache, aber ob deine cpu am schluss 5 oder 5.3 ghz macht ist im grunde doch auch egal.
kann genausogut sein das dein KF am schluss nur 4.9 packt und dann ärgerst du dich doppelt.
ich kriege meinen auf 5.4ghz stabil, bei 5.5ghz machen die kühlung und die vrms schlapp, nutzen tut das aber nix....