i9 9900KF auf MSI Z370 Gaming Pro Carbon

wuselsurfer schrieb:
Wie heißt der Prozessorkühler?

Kannst Du mal ein paar Bilder vom PC-Inneren hier einstellen?
Gehäuse ist oben ziemlich offen, da sind große Schlitze aus denen die heiße Luft auch gut raus kann
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Hast du mal einen reinblasenden Hecklüfter probiert !? Vielleicht erzeugt das eine Luftzug um die Spannungswandler.
Ja, habe den Hecklüfter sowohl nach innen als auch nach außen blasend getestet
 
Kann man mal die Kirmesbeleuchtung aus und das Zimmerlicht anmachen?

Die 46°C hat die CPU im Leerlauf?
Da ist ja mein Luftkühler besser.

Ging keine 360er Wasserkühlung in das Gehäuse?
Hast Du die eingebaute mal gewartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
wuselsurfer schrieb:
Kann man mal die Kirmesbeleuchtung aus und das Zimmerlicht anmachen?

Die 46°C hat die CPU im Leerlauf?
Da ist ja mein Luftkühler besser.

Ging keine 360er Wasserkühlung in das Gehäuse?
Hast Du die eingebaute mal gewartet?
Bitte richtig lesen. Die Zimmerbeleuchtung ist an, die 46° sind die Temperatur des WASSERS der AIO WÄHREND Hogwarts Legacy gespielt wird (Stand so eigentlich alles drin). Eine 360er bzw. 280er WaKü hat nicht reingepasst.

"Gewartet" im Sinne von Flüssigkeit ausgetauscht nicht (sollte nach 2 Jahren auch nicht erforderlich sein), entstaubt habe ich sie jetzt gerade eben sowie die alte Wärmeleitpaste runter und neue aufgetragen. Jetzt schaue ich mal wie sich die Temps verändert haben.
 
Das entstauben und die Wärmeleitpaste haben tatsächlich knapp 10° bei der CPU temp bzw. 5° bei der Flüssigkeit der Wakü gebracht

CPU max liegt bei dem 4,6Ghz Takt bei 1,25V jetzt bei 67°, davor waren es um die 75. Durschnittlich sind es jetzt um die 55° während ein anspruchsvolles Spiel gespielt wird.
 
Cheater7694 schrieb:
CPU max liegt bei dem 4,6Ghz Takt bei 1,25V jetzt bei 67°, davor waren es um die 75. Durschnittlich sind es jetzt um die 55° während ein anspruchsvolles Spiel gespielt wird.
Na also, paßt doch! 👍
 
Auch 4,7Ghz Takt auf allen Kernen mit aktiviertem XMP und 1,25V fixierter VCore Spannung läuft einwandfrei.
Das ist ja auch genau die Leistung die Defaultmäßig mit Intel Turbo Boost auf allen Kernen erreicht wird. Also sprich, einfach Spannung der CPU auf 1,25 stellen und die Kiste läuft.
 
Zurück
Oben