i9 hat nach Bluescreen einen Kern weniger

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.285
Hallo zusammen,

ich hatte vorhin einen Bluescreen (WHEA UNCORRECTABLE ERROR) und seit dem Neustart von Windows habe ich nur noch 17 statt den üblichen 18 Kernen meines i9-7980XE. Die 17 Kerne werden mir auch im BIOS angezeigt.
Was könnte da die Ursache sein und könnte ein Kern defekt sein?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
JJ31
 
Mach am besten mal einen CMOS Reset bzw. nimm kurz die BIOS Batterie raus und schau, ob das Verhalten so bleibt.
 
Erstmal andere Tools zum gegenchecken verwenden. Wie sieht das mit HT aus? Falls da auch eines zuwenig ist, wird sich wohl tatsächlich ein Kern verabschiedet haben.

Hast du da evtl. noch Garantie drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Ich hab den PC jetzt einfach paar Minuten vom Netz genommen und es scheint wieder alles normal zu sein. Hab gerade auch alles an Arbeitsschritten wiederholt was vorher zum Bluescreen geführt hat und es lief sauber durch. Wohl nochmal Glück gehabt :) Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben