i9 onboard-Grafik zum gamen? Wo ist onboard-Grafik Benchmark-mäßig anzusiedeln?

Destyran schrieb:
@tursi wieso 20 threads? du hättest EINEN kaufberungsthread aufmachen können
Du beantwortest meine Frage hier ja bicht , sondern stellst Behauptungen auf, ohne sie zu hinterlegen. Aktuell lautet meine Frage ja wie folgt (Soll ich wegen dieser Frage jetzt einen neuen Thread eröffnen?):


Sykehouse schrieb:
Simpel gesagt: Wenn das Board nicht genügend Strom liefern kann, dann wird die CPU ihre Leistung nicht voll ausschöpfen können.
Wo muss ich das schauen? Auch das mit dem 4+2phasen-VRM

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B460-HD3-rev-10/sp#sp

https://de.msi.com/Motherboard/Z490-A-PRO

https://www.asrock.com/mb/Intel/H470 Phantom Gaming 4/index.asp

Wo steht denn da, wieviel Watt das Mainboard liefert?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
So eine GPU zieht im "Idle" um die 10W... das ist jetzt auch nicht die Welt. Und wenn die iGPU rödelt, brauch die CPU dann auch wieder ein paar Watt mehr. Effektiv sparst dann vermutlich 5W.

https://www.computerbase.de/2019-10...tungsaufnahme-der-grafikkarte-windows-desktop
Das ist auch meine Überlegung. 1 Euro pro Monat wohl.
 
@tursi nein die intel hd 630 ist nicht gaming tauglich. viel spaß mit deinem board fehlkauf. jetzt zufrieden? :)
 
Destyran schrieb:
@tursi nein die intel hd 630 ist nicht gaming tauglich. viel spaß mit deinem board fehlkauf. jetzt zufrieden? :)
VRM:

https://geizhals.at/gigabyte-b460-hd3-a2306193.html
6 virtuelle Phasen (4+2)

https://geizhals.at/asrock-h470-phantom-gaming-4-90-mxbd80-a0uayz-a2303387.html
10 virtuelle Phasen

https://geizhals.at/gigabyte-b550-gaming-x-a2306419.html
8 reale Phasen (5+3), 13 virtuelle Phasen (10+3), PWM-Controller: RAA229004 (max. 8 Phasen)

https://geizhals.at/msi-z490-a-pro-7c75-003r-a2287325.html
7 reale Phasen (6+1), 13 virtuelle Phasen (12+1), PWM-Controller: RT3609BE (max. 8 Phasen)

Irgendwie steht die Zahl vor dem "+" für die Phasen, die der CPU zugeordnet sind. So würde ich mit den letzten 3 erwähnten Boards und dem 10850K wohl gut fahren???
 
@tursi kein Kommentar. So geht man jedenfalls nicht beim Mainboard Kauf ran. Trotzdem viel Erfolg weiterhin
 
Destyran schrieb:
wieso 20 threads?
na, weil der 10850K so viele threads hat vllt?:evillol:

tursi schrieb:
So würde ich mit den letzten 3 erwähnten Boards und dem 10850K wohl gut fahren???
eins davon ist kompletter kernschrott, eins ist mechanisch und elektrisch mit dem i9 inkompatibel, eins hatte ich dir empfohlen.

was das B550 Gaming X angeht...
Deathangel008 schrieb:
die eher mäßigen 4C10N/4C06N
die zahl der phasen allein sagt nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Ich danke euch, ein bisschen was habe ich jetzt auch dazugelernt. VRM eines Mainboards habe ich mir bisher noch nicht betrachtet. Seid mir nicht böse, aber wenn ich dann in einer Weile wirklich etwas neues bestellen werde, werde ich vorher hier die gewählten Komponenten von euch prüfen lassen in einem offiziellen Kaufberatungsthread :)
 
Zurück
Oben