i9900k-bluescreen,danach Boot hängt sich auf

eagle00

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i9 9900k boxed (nh d15 kühler)
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Venguarde lpx 2666 mhz cl 16
  • Mainboard: mpg z390 gaming plus Msi
  • Netzteil: 750 watt be quit straight power
  • Gehäuse: nanoxia deep silence 5 rev b
  • Grafikkarte: 1070 ti asus cerberus
  • HDD / SSD: samsung m2/ intel ssd

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo. Als erstes möchte ich erwähnen das die rote Led beim einschalten des pc´s öfters Rot geblinkt hat. im bios oder in der win installation ist sie dann aber erloschen.

Beim erst betrieb lief alles wunderbar, als erstes hatte ich ein Bios update gemacht, danach win und aktuelle treiber installiert. Im Spiel gab es dann plötzlich einen Bluescreen ( die fehlelmeldung konnte ich leider nicht auslesen). Nachdem der Pc auto neu gestartet hatte konnte ich windows nicht mehr booten, er hängte ständig beim Ladescreen beim logo). Den Win usb stick konnte er erstmals auch nicht mehr booten, hab dann bios batterie rausgenommen und irgendwann ging es wieder das er wenigstens den Usb für eine erneute windows installation booten konnte. gemacht getan, die temperaturen waren bei ca. 40grad, hab mit aida64 einen streßtest der cpu gemacht, auch der ging problemlos bei 70-78grad. Das ganze hatte ich 3mal gemacht, danach hatte ich keine lust mehr windows erneut zu instalieren nach nur einen Bluescreen! Ich hatte den Fehler einmal in Wow, einmal bei win updates, dann wieder bei wow und das vierte mal mit einen neuen board sogar schon bei der win installation!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ich hab meine alten ram eingebaut die auf 2400mhz takten. Selbe problem wieder. darauf hin hatte ich vermutet dass das mainboard defekt ist. hab mir dann ein gigabyte geholt. Dort kam der Bluescreen dann bereits unter der win installation!!!


Mittlerweile habe ich mein komplett neues Setting Retoniert!

Mich würde es trotzdem interessieren woran es gelegen hatte? Cpu defekt? oder ist der corsair ram Venguarde inkompatible gewesen ??
 
Hatte das auch mal, da hatte die CPU einen Treffer. Die wurde abre von Amazon anstandslos getauscht und dann lief alles wieder
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Hallo. Der Pc ist bereits zurückgeschickt, daher keine informationen mehr vorhanden. Hab die platte leider formatiert. im nachhinein hab ich auch gelesen das man den neustart nach dem bluescreen ausschalten kann um die fehlermeldung zu lesen und anhand der meldung rückschlüsse auf die hardware beziehen kann.
 
Silver Server schrieb:
Und was sollen wir dann noch machen?
mich hätte halt interessiert ob man rückschließend beurteilen kann woran es lag.
Schade das der Ordner nicht mehr existiert! Das nächste mal weiß ich wo ich mich melden kann..

danke trotzdem für die hilfe!

grüße
 
Zurück
Oben