IBM DB2 Passwort vergessen, und nun?

VipE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
94
Hallo,

ich hab mal vor paar Monaten DB2 von IBM installiert und dort hat man bei der installation ein Passwort gebraucht.

Das dumme, ich habe leider das Passwort vergessen und frage mich wie ich das Passwort entfernen kann bzw. abändern (zum abändern brauch ich das alte Passwort :()

Ich weder eine datenbank erstellt, noch konnte ich überhaupt mit dem Programm richtig gearbeitet. (bin in Sachen programmieren eher ein anfänger und in SQL unerfahren)

wäre über jede Art von Hilfe sehr dankbar.

bye
 

Arnd

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
926
Hallo VipE,

wenn Du noch keine Daten in der DB hast, installier doch einfach die Datenbank neu.
Dann kannst Du sicher auch ein neues PW vergeben.

MfG

Arnd
 
Top