News IBM fertigt erste Cell-Prozessoren in 65 nm

Jessas na Maria.
  1. Die PS3 liegt auch jetzt schon unter 200 W (auch wenn nicht viel fehlt :D).
  2. 10 Millionen PS3? Lächerlich. Stell dir jetzt mal 10 Millionen Autos vor! 10 Millionen Fernseher mit mind. 70 cm sind auch schon schlimmer, laufen schließlich länger.
  3. Eine PS3 läuft nicht ohne Pause, noch ein Gedankenfehler von dir.
  4. Nix gegen Wii, ein Hoch auf Wii.
  5. LCD und Plasma sind nur dann ökologisch bedenklich, wenn der Strom aus Fossilkraftwerken kommt und wenn die Fernseher nicht so lang laufen, ists umso erträglicher. Stichwort: Autos, Flugzeuge,...
  6. Die LED-Technologie soll schneller auf den Markt kommen. :D
  7. Atomkraftwerke sind ökologisch unbedenklich, solange man nicht an den Atommüll denkt. Aber mit den Kohlekraftwerken verschmutzen wir die Umwelt weit mehr, als wir es mit AKWs inkl. Atommüll tun können.
  8. Im PC Sektor war Intel lange Zeit allein und deren Budget kennen wir ja, AMD ist selber noch nicht lange auf der selben Schiene. Schlimmer ist es nur bei GPUs. Ich würde nicht so streng vergleichen, das Umrüsten ist ja auch teuer.
Schon daran gedacht in die Politik zu gehen? Du hast das richtige Talent dafür.
s051.gif
 
Vielleicht solltest du in deiner Rechnung mal mit einbeziehen, dass nicht jeder 24 h vor seiner Konsole hockt.
Von den 10 mio 360ern werden im Durchschnitt wohl kaum mehr als ne halbe mio gleichzeitig laufen!
 
Ein wahres Wort.
 
Dass LCD Bildschirme mehr schlucken als Röhrenmonitore halte ich bei 60 - 80 Watt für ne alte 19" Röhre und 20 - 30 Watt für einen neuen 19 " TFT eher unwahrscheinlich @McDaniel-77
 
@25)
Bei Monitoren stimmt das glaub schon. Dort braucht ein lcd weniger strom als ein vergleichbarer Röhrenmonitor.
Allerdings schluckt mein 34" LCD-Fernseher doch schon beachtliche 180W.

Muss wohl an der viel stärkeren Leuchtkraft liegen.
 
Leute ich bin auch für Atomkraft, weil sauber und billig!

Bei meiner Berechnung ist alles korrekt: aktuell http://nexgenwars.com/

10.700.000 Xbox360 Konsolen à 180 Watt = 1.926.000.000 Watt

1.600.000 PS3 Konsolen à 200 Watt = 320.000.000 Watt

5.000.000 Wii Konsolen à 20 Watt = 100.000.000 Watt

100.000.000 PS2 Konsolen à ca. 25 Watt = 2.500.000.000 Watt

Die 360 Konsolen brauchen fast 2 Gigawatt pro Stunde, dass sind 2.000 Megawatt Biblis Atomkraftwerk erzeugt 2.400 Megawatt!!!
Die PS3 verkauft sich schlecht, aber trotzdem schon 320 Megawatt Stormverbrauch.
Wii bereits über 5 Millionen mal verkauft kommt mit 100 Megawatt recht sparsam daher.
Die alte PS2 braucht ein extra Atomkraftwerk, da reicht nicht mal Biblis aus.

200 Watt oder 100 Watt Stromverbrauch für eine Spielkonsole ist ein Witz, das ist kein Fön oder Backautomat. 200 Watt, das muss man sich erstmal richtig klar machen :D
Sony hat einen an der Waffel und MS, Amiland, die haben von Energiesparen sowieso keinen Schimmer.
Mein 21" Monitor braucht keine 50 Watt, mein Beamer 210 Watt - allerdings ist das Bild auch 5-mal größer :) 100"

MFG

McDaniel-77

P.S.: Gut dass wir mal drüber gesprochen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomkraft billig? oO
Wenn ich da an die Probleme der Atommüllbeseitigung denke, kann ich dem nicht gerade zustimmen.

Und hör mit diesen Milchmädchenrechnungen auf, das ist ja peinlich.

Dass sich so viele über den hohen Stromverbrauch wundern/aufregen, ist klar. Ist doch gerade jetzt der Umbruch zu HD. Das wird sich wieder legen. Die nächsten Konsolen werden dann (hoffentlich) keine so großen Leistungssprünge machen, wie es bei X360 und PS3 der Fall war.

Dein 21" braucht nur 50 W? Vorhin wars noch der 72cm TV von Phillips. Glauben kann ichs so oder so nicht. Mein 19"er braucht schon knapp 100 W! Und auch mein 70cm TV braucht 90-110 W. Wer lügt hier? Also ich nicht.
 
Oh man, die LCD-Technik soll mehr Strom fressen als RCT und genauso viel wie Plasma?
Tut mir leid aber das ist ein schlechter Witz, die Kanone in der Röhre frisst doch 3x soviel Strom wie das Backlight beim LCD!
Während TFT-Monitore bei 40-50W rumhängen, fressen gleich große RCT-Monitore weit über 100W Leistung.

Zur News: Der Takt der PS3 bleibt so oder so gleich, Sony kann höchstens schwächere Lüfter einbauen was die Geräusche etwas senkt.
Durch die Miniaturisierung sinkt auch der Stromverbrauch, zwar nicht erheblich aber ein paar Prozent sind garantiert drin.
Und die Rechnung mit dem Strom ist ja wohl schwachsinn, klar frisst die PS3 zuviel und die 360 ist auch hart an der Grenze, aber du tust ja so als hätten wir zu wenig Strom zur Verfügung. Bei unserer Energieverschwendung werden die paar Watt den Brei auch nicht fett machen.
Ich denke da eher an den Geldbeutel beim PS3 spielen, 1kW kostet Geld und das nicht so knapp, bei 200W Leistungsaufnahme kann man alle 5 Std. den KW-Preis berappen (17Cent oder wieviel sind das?)
 
So viel weniger verbrauchen LCD-Fernseher nicht im Vergleich zum Röhrenfernseher.
Schaut mal hier: http://www.ecotopten.de/download_infoflyer.php
Dort unter: Infoflyer Fernsehen & Co. [pdf-Download, 211 kB]

Panasonic TX-32E50 Röhre (100 Hz): Diagonale: 30Zoll / 76cm Verbrauch: 94 Watt
Sharp LC-26 P55E LCD : Diagonale 26 Zoll / 66 cm Verbrauch: 103 Watt
Sony KDL-26S2020 LCD : Diagonale 26 Zoll / 66 cm Verbrauch: 100 Watt
Sony KDL-S26A11E LCD : Diagonale 26 Zoll / 66 cm Verbrauch: 81 Watt
JVC LT-26R70BU LCD : Diagonale 26 Zoll/ 66 cm Verbrauch: 100 Watt
Also irgendwie ist LCD doch nicht so sparsam wie so viele behaupten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
Oh man, die LCD-Technik soll mehr Strom fressen als RCT und genauso viel wie Plasma?
Tut mir leid aber das ist ein schlechter Witz, die Kanone in der Röhre frisst doch 3x soviel Strom wie das Backlight beim LCD!
Während TFT-Monitore bei 40-50W rumhängen, fressen gleich große RCT-Monitore weit über 100W Leistung.
Nur nicht so voreilig mit den jungen Pferden.

Erstens heißt die Technologie CRT und nicht RCT!

Dann verbrauchen heutige LCD-TVs wirklich relativ gleich viel wie Plasma-TVs. Je nach Hersteller natürlich mit starken Schwankungen.
Das merkt man nur nicht sofort, da die Technologien völlig unterschiedlich sind. LCD verbraucht die ganze Zeit relativ gleich viel Strom, während die Plasmas je nach Bildinhalt schwanken. Dunkle Filme verbrauchen also weniger als helle Filme. Der Spiegel hatte da einen guten Artikel dazu. Es wurde nicht der momentane Verbrauch gemessen, sondern der Gesamtverbrauch von einigen Filmabspiel Durchgängen.

Wer heutzutage wirklich einen sparsamen TV will, muss entweder klein bleiben, oder auf die kommenden Technologien warten, OLED, SED, Laser, oder zumindest LCD mit LED-Backlight. Bzw. Beamer mit LEDs werden die Produkte um einiges verbessern.

Und zuletzt noch was anderes. Man sollte den Mund nicht so voll nehmen, wenn man sich nicht 100pro sicher ist, was man selber sagt. Ein gut gemeinter Rat.
 
Zurück
Oben